Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 09. 2021 um 15:06:10:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass! geschrieben von Friedlieb am Mai 07. 2021 um 16:30:00:

Hallo,

: : - Uli Eisner Mixing Workshop
: : - Frank Pieper: P.A.-Handbuch
: diese beiden Bücher, und zwar genau die, kann ich auch ganz extrem empfehlen!

Ich hab' die auch mal gelesen und einige andere noch dazu aus dem GC Casrstensen Verlag, den Henle und Roland Enders und so. Und heute bin ich froh, dass ich das meiste davon vergessen habe.

Als Beschreibung, was die verschiedenen Geräte im Studio machen, finde ich die sinnvoll. Aber die Regeln zum Einstellen von Kompressoren und so weiter, die haben für mich nie funktioniert und die Sicht darauf, wie etwas zu klingen hat, fand ich immer recht beschränkt und trendabhängig.

Sooo selten oder abwegig ist es ja zum Beispiel gar nicht, dass eine Bass Drum weit oberhalb des Basses herumlungert. Und wenn man dann die H-Saite parat hat - warum nicht?

Wobei mich das auf die Idee bringt, einfach den 4-Saiter zu kaufen und dann HEAD zu stimmen. Wer braucht schon das G?

Liebe Grüße
Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.