Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falk vom Mai 07. 2021 um 09:37:51:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass! geschrieben von Der Felix am Mai 06. 2021 um 23:07:37:

Lieber Felix,

ja, ich weiß, ich wirke wohl manchmal auf meine Umwelt etwas kurios. Damit muß ich wohl leben. :o)

Der Hintergrund der Aussagen (die natürlich nur Empfehlungscharakter haben können) wird beschrieben in:

- Uli Eisner Mixing Workshop
- Frank Pieper: P.A.-Handbuch

Das sind sehr lesenswerte Bücher, die ich jedem Musiker nur ans Herz legen kann. Letztendlich geht es darum, einen durchsichtigen Mix zu erzeugen, indem man bei den einzelnen Instrumenten bestimmte Frequenzbereiche schmalbandig anhebt. Und da haben sich eben bestimmte Frequenzen bei bestimmten Instrumenten bewährt. Freilich führen viele Wege nach Rom...

Was Deine Baßanschaffung angeht, halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden. Ich fiebere mit. :o)
Ich hätte vor kurzem übrigens beinahe bei einen extrem leckeren James Johnston Jazz Bass für lächerliche 280 Taler geschossen. Ich find ja matching Headstocks spektakulär. Aber bevor der Verkäufer den wiegen konnte, war er schon verkauft.
Viele Grüße

Falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.