Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 06. 2021 um 23:07:37:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass! geschrieben von Falk am Mai 06. 2021 um 17:05:36:

Lieber Falk,

mein Portemonnaie lässt liebe Grüße ausrichten. Gebrauchtkauf ist für mich ohnehin der einzige Weg. Den 5-Saiter kann ich aber, fürchte ich, mit der Optik nicht nehmen. Dann wäre ich kaum Weitergekommen.

Allerdings...

:  denn sie nervt in Frequenzbereichen, die der Bass Drum vorbehalten sind. Da hat kein Basser was zu suchen.

Meine Musik ist oft überwiegend Bass-Drum-frei. Zumal ich hier neulich schon die Aussage kurios fand, Gitarren hätten untenrum nicht fett zu sein, weil sie sonst dem Bass in die Quere kämen. Unten ist reichlich Platz - besonders, wenn man entsprechend arrangiert.

: Apropos Gewicht

Das ist allerdings ein gewichtiges Argument, gerade mit meiner Skoliose. Dir und meinem Portemonnaie kann ich da allerdings entgegnen: Ich spiele das Ding nur bei Aufnahmen und dann sitzend. Und wenn mein Portemonnaie dabei leer ist, ist das auch besser für den Rücken. Ein Patt also.

Liebe Grüße
Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.