Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Februar 18. 2021 um 13:25:04:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass! geschrieben von andi-o am Februar 18. 2021 um 11:23:15:

Moinsen,

Ich will ja nicht die Büchse der Pandora öffnen und mit meinen kaputten Ohren bin ich da ja auch raus, was Klang angeht, aber dennoch würde ich mal mit meinen zarten 20 Jahren im Musikalienhandel sagen, dass, wer Holz im Blindtest raushört schummelt, oder unfassbares Glück hat.

Ich sage nicht, dass das keinen Einfluss hat, im Gegenteil, alles hat ja Einfluss, aber so tonale Zuschreibungen zu Holzarten bei Solidbody Instrumenten (bei Akustik kenne ich mich nicht aus), da wäre ich extremst vorsichtig, dafür ist Holz schon nicht homogen genug und z.B. zu jeder fett und mittenlastig klingenden Mahagonigitarre wird es immer Gegenbeispiele geben die trotz Mahagonis spritzig und dünn klingen.

Also, meiner Erfahrung nach, die natürlich nich relevant sein muss.

Dass maches Holz geiler aussieht für einen persönlich: logo.

Dass es gefühlt für einen nach x oder y klingt: auch logo.

Dass es aber definitiv so oder so klingt: da würde ich nein sagen

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.