Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Februar 18. 2021 um 11:23:15:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass! geschrieben von Falk am Februar 18. 2021 um 08:21:10:

Moin Falk,


ich habe von Bässen null Ahnung - aber das Ding sieht sehr cool aus!


Dass Linde (Basswood?!) für Bässe so'n favorables Holz ist, wusste ich gar nicht!

Ich wollte ja in der Vergangenheit gitarrentechnisch eigentlich nix mehr aus/mit Linde, aber interessanterweise klingt meine RG550* mit Lindenkorpus im Vergleich mit der im Prinzip baugleichen R6SCHLAGMICHTOT aus leichter Esche und der JEM aus Erle so, dass ich sagen würde, die RG550 hat die größten Eier, mit der dichtesten Behaarung... :o)


Grüße aus der Isolation, Andreas


* Die Farbe finde ich so geil, dass mir das mit dem Basswoodbody irgendwie schnurz war, vielleicht liegt das mit den haarigen Eiern ja auch an der Neonfarbe, höhö




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.