Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falk vom Februar 17. 2021 um 17:33:27:

Als Antwort zu: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass! geschrieben von Der Felix am Februar 16. 2021 um 18:39:50:

Hallo Felix,

zuerst mal gute Besserung.

da mir grad die Eingabemaske samt Text abgeschmiert ist, nun das Ganze in Kurzfassung.

Den von Tom erwähnten Sterling Sub Ray 4 (haben tiefmittigknurrigen Linde-Korpus) unbedingt antesten. Großes Tennis. Die brontalen Tiefmitten des Humbuckers am Steg setzen sich immer durch. Ich hab bei meinem Modell in Honeyburst/ Palisander den Keramik-PU durch einen Alnico von Harry Häussel ersetzt. Ist aber nicht zwingend notwendig.

Ansonsten Precis Squier Classic Vibe die älteren Modelle. Auch die haben Lindekorpus (die neueren Pappel, Kiefer und Nato). Den hellblauen 60s-Precis gab es auch in der Pino-Palladino-für-Arme-Ausführung in Fiesta Red mit Salami-Pickguard. Ich hab den roten und metallicblauen 50s und bin damit sehr glücklich. Die Gebrauchtpreise für diese beiden Modelle haben aber inzwischen angezogen.

Was mich noch anfixen könnte, wäre der alte 70s CV mit Lindekorpus und Blockinlays. (Auch hier haben die neueren Nato-Korpus). Den mit Tortoise-PG: ein Gedicht.

Auch beim Baßkauf empfehle ich, wegen Ergonomie und Resonanzfähigkeit auf das Gewicht zu achten. Meine wiegen alle unter 4 kg.

Gruß Falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.