Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Februar 19. 2021 um 22:23:50:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass! geschrieben von Falk am Februar 19. 2021 um 22:09:46:

Hi Falk,

ich habe gerade eben den Aschenbecher abgemacht und wollte schreiben, hui, was ist das denn? Hossa, was für eine fette Brücke da drunter sitzt - ich hätte (also bevor ich Deine Antwort hier gelesen habe) gedacht, dass da auch so ein Fender Blechbügelbrückchen werkelt. Aber das Ding ist deutlich amtlicher. Ich habe die Reiter gerade minimal justiert, die Maden laufen gut. Generell hat der einiges an "Mojo", das vintage white Schlagbrett passt super auf die Optik, aber ob der Gilb hart erarbeitete Nikotinrückstände oder Relic ist, bin ich mir noch nicht so sicher. Unzweifelhaft ehrlich sind die Rückstände unter den Saiten auf Korpus und Schlagbrett; ich werde den - Mojo hin oder her - als Teil des "jetztbissumir" Rituals mal schonend mit einem feuchten Lappen bearbeiten und die (ich hoffe) Schweissspuren und (undefinierbares organisches Material) Rückstände beseitigen.

Der Thumbrest und der Aschenbecher kommen wohl runter und in die Schublade - Palmmuting habe ich mit dem Ding probiert, klappt nicht so wirklich gut und der Thumbrest stört beim nicht nur mit dem Daumen spielen. Dafür ist er aber bei nur mit dem Daumen spielen super da. Liegt mir sogar mehr, als der 70er style obendrüber, den ich mal auf nem anderen Bass testweise drangelassen hatte.

WIr hatten das ja eingangs in dem Thread, das Auge hört mit… ich finde halt die Optik gerade im Moment, das Blau, der Chromeaschenbecher und die schwarzen PUs mit dem schwarzen Thumbrest wunderhybsch.

Gruss,
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.