Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falk vom Februar 19. 2021 um 22:09:46:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass! geschrieben von Tom(2) am Februar 19. 2021 um 21:00:34:

Hi Tom,

ach, ist das ein schöner Baß! Da geht einem das Herz auf. Große Klasse. Ich freu mich für Dich.

Den hätte ich mir auch geholt, wenn sie nicht kurze Zeit später den Roten rausgebracht hätten.

2008 - dann ist es einer der ersten. In dem Jahr hab ich auch meinen 50s im Laden gekauft. Und ja, es ist ein Classic Vibe 60s. Was er mit "52er" meint - keine Ahnung. 1952 war ja noch die Zeit der Stullenbretterbässe ohne Shapings und mit Singlecoil - kann also irgendwie nicht sein. Eher 62er.

Wenn Du unter den Aschenbecher guckst, dürftest Du dort wohl die Hi Mass Bridge mit Messingreitern finden.

Den Original-PU würde ich drin lassen. Alnico 5. Der ist gut. Hatte meinen mal kurz getauscht und dann schnell wieder zurückgebaut.

Ich schätze, Du wirst viel Freude an dem Baß haben.

Gruß Falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.