Werbung mit dem Aussensaiter Forum? Never ever!

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Juergen vom Januar 26. 2008 um 03:34:19:

Ich beziehe mich mit diesem Thread auf dieses Posting: Der entscheidende Stoß. Das Thema ist nach meiner Meinung höchst brisant und für das Selbstverständnis unserer (Selbsthilfe)Gruppe existenziell.
Deshalb schreit es auch in AC/DC- (oder Lothy-) Lautstärke nach einem eigenen Thread. Also Ohrenschützer rein (oder, wenn Du Felix heißt, eben raus damit), here we go:

Hallo Bruder Friedlieb, dito Jochen, liebe Gemeinde,

nach meiner Meinung wäre es sowohl für das Forumsklima als auch für das Selbstverständnis vieler seiner User besser, Jaques (für mich unbekannterweise) darum zu bitten oder viel mehr, sogar aufzufordern (aber ihr werdet den richtigen TON schon treffen), unser Logo von den eindeutig Personen aus dem Forum zugeordneten Seiten seiner Site zu nehmen. Ein simples Verlinken auf seine Linkseite erfüllt den gedachten Zweck genauso. Schließlich besteht dieses Forum nicht nur aus zweidreivierfünf einzelnen Musikern, sondern einer Vielzahl unterschiedlichster Charaktere, die zum größten Teil mit G66 und den von dieser Firma vertriebenen Produkten nicht das geringste zu tun haben. Da bestehe ich auf Trennschärfe.

Ein Link auf G66 Linkseite dagegen (und dort meinetwegen auch mit Logo als Werbung für unser PRIVATES Forum,) halte ich für legitim. Der jetzige Zustand tendiert mir allerdings zu offensichtlich in Richtung Werbung der Art "Aussensaiter approved" (ssst, Stempel drauf). Denn machen wir uns nix vor: Wir sind mittlerweile, im neunten Jahr unserer Existenz, eine MARKE und haben Autorität durch geballtes Know How. Das ist so, unbestreitbar. [Kleiner Exkurs in Klammern: Werbung im Internet war übrigens zu Gründungszeiten dieses Forum noch relativ selten und wurde im www heftigst diskutiert. Mittlerweile regt sich kein Aas mehr drüber auf, weil es einfach normal geworden ist, erst mal nervende Werbung wegzuklicken, wenn man eine site aufruft.]

Ich möchte die Berührung mit dieser Art der Werbung ganz einfach nicht, weil ich gerade die Unabhängigkeit und den Geist des "kleine gallischen Dorfes" samt gelegentlicher korsischer Ausrutscher von nahezu allen hier bei den Aussensaitern sehr liebe und schätze PUNKT.

Wir sollten imho weiterhin unabhängig, also "aussen" bleiben. Ohne Werbung durch die Hintertür. Ohne laaangsaaaaam einsickernden Fremdeinfluss. (Womit ich hier keinem, wirklich niemandem, vorwerfen will, er würde sich kaufen lassen).

Keine Handies, keine Konferenzen, manchmal ein anderes Bier. ;-)) Aber auch: Keine Werbung, in welcher Form auch immer (Wir wollen doch wohl nicht wie G*world werden?).

Was meint ihr?

Aussensaitigst,

Juergen

Wer sein Maul aufreißt, muß auch die Konsequenzen tragen: Also, wenn Geld für Betriebskosten des Forums gebraucht wird, ruft mich an, ich trage meinen Teil bei.
Womit ich jetzt wiederum auf gar keinen Fall unterstellen möchte, das hier Gelder fließen. Weder von G66 noch sonst einer Firma. Dieses Forum ist UNABHÄNGIG und seine Betreiber und Nutzer sind es auch. Was würde es übrigens wohl kosten, unser Markenzeichen schützen zu lassen? Juristen vor, bitte.

NP: Neil Young - This Note´s For You

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.