Re: Werbung mit dem Aussensaiter Forum? Never ever!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tom(2) vom Januar 26. 2008 um 11:57:51:
Als Antwort zu: Re: Werbung mit dem Aussensaiter Forum? Never ever! geschrieben von The stooge am Januar 26. 2008 um 11:37:29:
Hi Mathias,
Zu weit geht die ungefragte Benutzung des Logos und überhaupt die Umfunktionierung von Beiträgen im 'objektiven' Medium Aussensaiter zu einer Werbeanzeige, die ich so mehr als aufdringlich empfinde. Von der 'Objektivität' bleibt dann nämlich nicht viel übrig.
Ok, ich bin jetzt etwas zwi-gespalten. *Gefühlsmässig* bin ich bei Dir, aber: Lange Zeit war es üblich, bei Backlinks eine Art Banner zu benutzen, das wurde nicht als werbliches Element oder Qualitätszeichen der Seite, die dieses Banner setzt, gesehen, sondern als Werubng *für* die so verlinkte Seite. Und wo ist der Unterschied, ob auf der Seite auszüge eines Testberichts von meinetwegen G&B verwendet wird oder eben ein "Testbericht" aus den Beiträgen im Forum? Ich gehe einfach mal davon aus, dass Andi-O als Urheber der Beiträge sein Einverständnis dafür gegeben hat. Natürlich, und da gebe ich Dir widerum recht, ist das auch eine Frage des Kontexts und der von Dir beschriebene Eindruck einer Werbeanzeige entsteht so tatsächlich und wird auch mit Recht hier hinterfragt.
Gruss Tom
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|