Re: Werbung mit dem Aussensaiter Forum? Never ever!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Januar 26. 2008 um 14:36:26:
Als Antwort zu: Re: Werbung mit dem Aussensaiter Forum? Never ever! geschrieben von andi-o am Januar 26. 2008 um 12:31:03:
Hallo Andi,
Da bin ich immerhin froh, dass Du die Kritik nicht in den falschen Hals bekommen hast.
Der Vorgang ist aber eine fast klassische Illustration der Binsenweisheit, dass eine Aussage bei identischem Wortlaut in unterschiedlichen Kontexten eine völlig andere Bedeutung gewinnen kann (z.B. je nachdem ob sie durch die Formel "Es war einmal" oder "Hier meldet sich die Heute-Redaktion" eingeleitet wird).
Dein Bericht über das Axefix richtete sich an ein Publikum, das Dich kannte und von Deiner Aufrichtigkeit, Deiner Kompetenz und Erfahrung als Gitarrist überzeugt ist. Insofern konnte auch Dein Urteil und v.a. Deine Begeisterung von allen nachvollzogen werden. Auf der Firmenseite von G-66 wurde Dein Bericht dagegen als knallige Werbebotschaft inszeniert. Und Authentizität und Wahrhaftigkeit sind nun einmal das letzte, was man von einer solchen Botschaft erwartet. Und so wirkt das, was uns hier im Forum als "echt" angesprochen hat, bei G-66 ausgesprochen "künstlich". Und je heftiger eine Werbebotschaft um 'Objektitvität' bemüht ist, desto mehr bringt sie sich um ihre Glaubwürdigkeit. So glaube ich, dass Isler Dir, dem Forum und am wenigsten sich selber mit dieser Aktion einen Gefallen getan hat. Es hat ja wohl auch seine Gründe, dass die meisten Anzeigen sich auf das kurze Zitieren von oder den Verweis auf Rezensionen und Benutzer beschränken. Bösen Willen kann man Isler IMHO nicht vorwerfen, jedoch Naivität. Ich hoffe jedenfalls, er liest mit und lernt daraus.
ne schöne Jrooß, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|