Re: Werbung mit dem Aussensaiter Forum? Never ever!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Januar 26. 2008 um 11:37:29:
Als Antwort zu: Re: Werbung mit dem Aussensaiter Forum? Never ever! geschrieben von Tom(2) am Januar 26. 2008 um 11:09:09:
Mojn Tom²
Ich beobachte schon sehr lange, dass immer wieder "Säue" aus dem J.I. Universum durch das Forum getrieben werden, neben so einigen anderen (Diablo, Weber-Speaker, Tonetoys-Krempel). Mit Sichheit ist das auch getriggert dadurch, dass einige von "uns" die Möglichkeit haben, diese Produkte durch den direkten Kontakt intensiv zu beschnuppern - aber Entschuldigung, beschwert sich irgendjemand, dass damals Leo Fender ebenfalls seine Produkte in direkter Zusammenarbeit mit Musikern entwickelte?
(...)
Mir persönlich war auch etwas komisch zu Mute, als ich die Darstellung der Andi-O Beiträge auf der g66 Seite sah. Es widerspricht irgendwie dem "Gefühl" was ich in Bezug auf dieses Forum, auf die "Aussensaiter" habe. Und genau hier liegt glaube ich das Problem, oder besser, die Schwierigkeit - das lässt sich nicht genau definieren, da lässt sich keine klare Grenze ziehen und deshalb wird es immer wieder zu solchen notwendingen Diskussionen und Abgrenzungen kommen.
Selbstverständlich ist nichts dagegen zu sagen, dass einige von uns geschäftliche Beziehunge zu Isler pflegen. Dass die von Isler gefeatureten Produkte für eine bestimmte Benutzergruppe konkurrenzlos sind, bezweifle ich auch nicht. Dass diese Gerätschaften hier gelobt und gepriesen werden, auch zugestanden. Schließlich, ebenfalls zugestanden, dass Isler auf seiner Site auf die Erfahrungen der Aussensaiter verweist.
Zu weit geht die ungefragte Benutzung des Logos und überhaupt die Umfunktionierung von Beiträgen im 'objektiven' Medium Aussensaiter zu einer Werbeanzeige, die ich so mehr als aufdringlich empfinde. Von der 'Objektivität' bleibt dann nämlich nicht viel übrig. Alles zusammen verdichtet sich zu dem Eindruck (der hoffentlich irrig ist), dass nach dem Prinzip manus manum lavat product-placement betrieben wird. Und dass finde ich hier, wo mit Gebrüll über jedes Werbeposting hergefallen wird, nun wirklich daneben.
Nur mal zum Vergleich: Bei Tone-toys, dass an den Aussensaitern ja auch schon einiges veerdient hat, wurde letztens unser Forum lobend erwähnt - außerhalb jeden Werbeblocks. Und es ist dort verlinkt. Das ist in Ordnung.
ne schöne Jrooß, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|