Re: Werbung mit dem Aussensaiter Forum? Never ever!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Januar 26. 2008 um 11:09:09:

Als Antwort zu: Werbung mit dem Aussensaiter Forum? Never ever! geschrieben von Juergen am Januar 26. 2008 um 03:34:19:

Hi,

das ist eine sehr interessante Diskussion, zu der ich mich mal aus meiner selbstgewählten Forumslethargie herausschäle.

Würde sich hier die gleiche Diskussion entwickeln, wenn Jacques Issler schon seit Ewigkkeiten Mitglied des Forums wäre? Würde sich jemand beschweren, wenn Emil seine Einschwingerei mit entsprechenden Postings aus dem Forum "bewerben" würde und einen Backlink mit AS-Logo auf seine Seite plazierte? Oder Felix' Boxen/Effektbau-Schmiede? Okko FX?

J.I. war schon immer irgendwie mit irgendwem aus dem Forum zu Gange. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte damals, als das Forum noch aus Holz war, b00gie / jacQui die Website für J.I. und dessen Vertrieb für den damals zuerst auftauchenden POD gemacht. Ich meine mich auch zu erinnern, dass schon recht früh auch auf einer Session "J.I. Equipment" (ich nenn' das jetzt mal so) auftauchte. Ich hatte aber immer den Eindruck, dass das nicht auf krassem Kalkül beruht, sondern einfach dadurch, dass J.I. den Kontakt zum Musiker sucht und sehr viel Wert auf First-Hand-Erfahrungen legt und auch das Feedback in die Produkte zurückfliessen lässt - eigentlich doch genau das, was "der Musiker" gerne möchte.

Ich beobachte schon sehr lange, dass immer wieder "Säue" aus dem J.I. Universum durch das Forum getrieben werden, neben so einigen anderen (Diablo, Weber-Speaker, Tonetoys-Krempel). Mit Sichheit ist das auch getriggert dadurch, dass einige von "uns" die Möglichkeit haben, diese Produkte durch den direkten Kontakt intensiv zu beschnuppern - aber Entschuldigung, beschwert sich irgendjemand, dass damals Leo Fender ebenfalls seine Produkte in direkter Zusammenarbeit mit Musikern entwickelte?

Natürlich werden hier Alpha-Tierchen ausgedeutet, eine gewisse Meinungsführerschaft zumindestens mal angenommen, und ich kann sehr gut verstehen, dass das zumindestens mal leichtes Bauchgrummeln hervorrufen kann.

Aber jetzt von den Aussensaitern als Marke zu reden, deren Integrität leidet, bzw die nun von anderen werblich (aus)genutzt wird, halte ich doch für ein wenig, hm, vermessen.

Macht doch mal den Real-World check und fragt Eure Mitmusiker, ob sie was von den Aussensaitern gehört haben. In meinem Umfeld gabs da bislang nur "die wer?"

Mir persönlich war auch etwas komisch zu Mute, als ich die Darstellung der Andi-O Beiträge auf der g66 Seite sah. Es widerspricht irgendwie dem "Gefühl" was ich in Bezug auf dieses Forum, auf die "Aussensaiter" habe. Und genau hier liegt glaube ich das Problem, oder besser, die Schwierigkeit - das lässt sich nicht genau definieren, da lässt sich keine klare Grenze ziehen und deshalb wird es immer wieder zu solchen notwendingen Diskussionen und Abgrenzungen kommen. Hoffe ich.

Gruss
Tom


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.