Re: Werbung mit dem Aussensaiter Forum? Never ever!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Januar 26. 2008 um 19:40:28:
Als Antwort zu: Re: Werbung mit dem Aussensaiter Forum? Never ever! geschrieben von Jochen am Januar 26. 2008 um 18:52:30:
Tach Jochen!
: "Und als ich den von Jürgen erwähnten Link angeklickt habe, sind mir exakt dieselben Gedanken gekommen wie Jürgen. Das sieht ganz so aus, als ob Jacques Werbung mit, nicht für das Aussensaiter-Forum macht." : : Du siehst das so, ich sehe das anders, ich bin da ganz und gar bei Friedlieb, Tom, Rolli, Andi und Martin Abend.
Oh, ok, wir zählen jetzt also schon die Leute, die der gleichen Meinung sind, und wer mehr hat, hat dann gewonnen, oder wie? Wenn das so ist: Tom war, wenn ich ihn richtig verstanden habe, zwiegespalten. Und Friedlieb und du arbeiten für Jacques. Auch wenn das euer Meinungsbild überhaupt nicht beeinflussen sollte, vor Gericht würde allein dieser Umstand schon ausreichen, dass ihr als befangen gelten würdet, selbst wenn ihr da wirklich eine absolut scharfe Trennlinie ziehen könntet. Groby, 1T, 2T und ich, das sind dann schon mal vier, gewonnen, juhu. (Ist natürlich Blödsinn und war nicht so von dir gemeint, ich weiß, ist mir aber trotzdem ein wenig sauer aufgestoßen)
: "Und selbst, wenn es nicht so sein sollte: Es wirkt so. Und gerade bei solchen Dingen sollte man auch nur den bösen Schein vermeiden. Die Diskussion hatten wir ja schon ein paar Mal am Telefon." : : Ja und ich habe auch keine Lust mehr darauf.
Schade, dann müsstest du dich nämlich nicht mehr fragen, warum viele Leute hier so komisch gereizt reagieren, wenn die Sprache auf Jacques Isler kommt (und ich schließe 2T hier mal aus, das scheint ja andere Gründe zu haben).
: Was mich aber am meisten gewundert hat, stooge hatte auch davon geschrieben: im letzten Newsletter (= Werbemail) von Tone Toys wurden - unter all der Werbung zu den Artikeln bei Tone Toys - die aussensaiter positiv erwähnt und niemand hier hat auch nur ein Wort dazu verloren. Und Tone Toys Kunden gibt es hier bestimmt noch mehr als G66-Kunden. Seltsam, oder?
Ich bin kein Tone Toys Kunde, insofern habe ich das nicht gesehen und kann deshalb nichts zu der Erwähnung sagen. Die G66-Seite habe ich hingegen noch mit dem AS-Banner gesehen. Und die konkrete Aufmachung hat auf mich und auf einige andere halt so gewirkt, als ob mit dem AS-Forum geworben werden sollte.
Und in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass G66 mehr Hits als die Aussensaiter hat, auch nicht relevant - wie viele davon sind aus dem deutschsprachigen Raum? Erste Einschränkung. Zweitens wird klassische Werbung ja auch in der Lokalzeitung gemacht und nicht nur überregional, und wenn auch nur ein einziger Mensch sich aufgrund des AS-Banners gedacht hat "ui, wenn die Aussensaiter das gut finden, dann muss das ja gut sein, also kaufe ich", dann hat sich die Aktion für Jacques gelohnt. In aller Deutlichkeit: Unabhängig davon, ob das der Grund für die Aktion war, aber unter dem Strich ist halt - egal ob als angestrebtes Ziel oder als Kollateralschaden - ein zusätzlicher Kunde dazugekommen.
Aus dem gleichen Grund passt das Argument "aber die Aussensaiter kennt doch eh keiner" nicht. Ein paar Tausend sind es aber schon. Und man sollte das Forum jetzt bitte nicht mit G&B als etabliertes und in Gitarrenläden exponiertes Printmedium vergleichen, das wäre schon nicht mehr Äpfel und Birnen, sondern schon Äpfel und Walnüsse. Ich behaupte jetzt mal, das wir uns vom Bekanntheitsgrad nicht hinter anderen Gitarrenforen im Netz zu verstecken brauchen. Wahrscheinlich hat das G&B-Forum deutlich mehr User als alle anderen Foren (zusammen?), aber da würde auch niemand auf die Idee kommen und Kompetenz vermuten. Bei GW und AS und ähnlichen Foren schon. Sprich, wenn der Teil der Zielgruppe "verstärkt internetnutzender Gitarrist" die G66-Seite besucht und das AS-Logo sieht, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so niedrig, dass er die Aussensaiter kennt.
Nochmal - ich werfe Jacques wieder einmal nicht vor, dass er die Aussensaiter missbrauchen wollte. Und dass Jacques das Banner sofort von der Seite genommen hat, spricht in meinen Augen dafür, dass er es wirklich nicht böse gemeint hat. Und ich habe dir ja auch schon mehrfach gesagt, dass ich keinen Zweifel an deiner oder Friedliebs Integrität habe. Ich glaube Andi auch bis aufs letzte Komma, dass er vom Axefix begeistert ist und Geld bei dieser Begeisterung überhaupt keine Rolle spielt.
Bitte wundere dich aber nicht, wenn andere, die euch nicht so gut einschätzen können, auf die Idee kommen, das Forum könnte mit eurer Mithilfe für virales Marketing missbraucht werden.
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|