(Effekte) I still have found - I was lookin for ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von C.Bux vom Dezember 21. 2001 um 21:45:02:

Gute Nacht Jungs,

- also warum schreibe ich zu nächtlicher Stunde in dieses Forum was rein?

Heute habe ich meinen frisch gelieferten Reussen10 Daniel D MKIII + LED in den Boogie gesteckt.
In meinem Keller mit ziemlich Proberaum/Bühnenlautstärke - und wow that´s it.

Das Teil hat einen 46 rastigen Knopf den ich auf Raster 5 eingestellt habe, das ist dann etwa so laut wie ohne.
Den Bastboost eingelegt (@Jochen ich denke er verändert nur die Basskontur positiver - macht IMHO nicht viel bassiger) und gespielt und getreten und gespielt und getreten - TELE - STRAT - PAULA ...

Eigentlich schon beim 1. Tritt mußte ich laut lachen - ja genau - warum habe ich 6 Jahre (seit ich das erste Mal von dem Ding gelesen habe) gewartet.

Wie klingt das nun? Ich hatte bis heute Probleme mit der Beschreibung was das Teil tun soll (weder die Homepage noch die Testberichte (FUCKBLATT, G&B) konnten das Dunkel erhellen - auch Jochen u. bOOgie taten was sie konnten - ich verstand es nicht.

Nun mein Versuch:
es ist wie ein Knopf am AMP, auf dem drauf stehen würde: Besser oder genialer oder geiler oder rocknrolliger oder irgendwie ... mehr nicht.
Der Klang wird nicht verändert - es wird nicht schärfer, bassiger, mittiger oder sonstwas, sondern nur so wie mans schon immer haben wollte und der Amp es einfach nicht brachte.

Ich habe auch die diversen Verzerrer dazukombiniert - gleicher Effekt. Keine Klangänderung - nur genialer.

Man merkt ich bin begeistert. Morgen haben wir eine Probe - bin gespannt ... und werde berichten.

GRuZZ CB - muß nochmals in den Keller!!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.