Re: Ich glaub´s einfach nicht !

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom Dezember 23. 2001 um 18:27:12:

Als Antwort zu: Re: Ich glaub´s einfach nicht ! geschrieben von Jochen am Dezember 23. 2001 um 16:53:08:

Hi Jochen,

als Misanthrop würde ich natürlich sagen: Die Freundlichkeit war kalkuliert, weil er wußte, daß Du die HC-Kritiken kennst.

Bei manchen dieser HC-Beiträge habe ich auch das Gefühl, die positiven werden teilweise von den Firmen selber geschrieben oder im Auftrag, die negativen von der Konkurrenz. Und die Qualität der Beiträge entspricht natürlich genau der Palette an Individuen, die auch konkret da draußen rumlaufen - aber irgendwie zeichnen sich dann doch bestimmte Tendenzen ab, die ja irgendeine tatsächliche Ursache haben könnten.

Wenn mich im richtigen Leben jemand vor einem warnt, den ich noch nicht kenne, nehme ich das zur Kenntnis, versuche dann aber trotzdem, so offen wie möglich zu bleiben, und meist mit Erfolg, d.h. ich komme oft mit sogenannten "Arschlöchern" gut klar, siehe das Sprichwort vom Wald, in den man hineinruft (bzw. "Gleich und gleich ... ;-))).

D.h. man kann über persönliche Erfahrungen berichten, machen muß man sie dann doch selber.

Meist geht es bei solchen Extrem-Kritiken auch um Personen, die stark polarisieren, bei den Reu-Beiträgen gibt es ja entsprechend die Note 1 oder 10, wenig dazwischen.

Bei Mike Fuller genauso - der ist bei eMail-Kontakten meist ganz kurz angebunden, kommt schnell auf den Punkt, ein lockeres Schwätzchen gibt´s nicht, keine netten Floskeln als Schmiermittel (ganz unamerikanisch). Damit kommt nicht jeder klar. Dafür antwortet er meist innerhalb von Stunden, das ist bei seinem Arbeitspensum beachtlich.

Deshalb sehe ich bei seinen persönlichen Mails oder Foren-Beiträgen über gelegentliche Anflüge von Größenwahn und mangelnder Kritikfähigkeit weg (seine Pedale haben wohl nicht umsonst zum Teil ein Hammerschlag-Design).

Kaffeklatsch beendet,

Harvey

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.