Re: Ich glaub´s einfach nicht !

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Dezember 23. 2001 um 16:53:08:

Als Antwort zu: Ich glaub´s einfach nicht ! geschrieben von Harvey am Dezember 23. 2001 um 10:55:40:

Hi Harvey.

So, ich bin ja wirklich froh, daß Du diese unsäglichen Ergüsse über den Reußenzehn Daniel D. bei Harmony Central angesprochen hast, das Problem ist nämlich, daß da immer was hängen bleibt - gerechtfertigt oder nicht.

Ich hatte diese Testberichte (in Anführungszeichen) auch schon füher mal gelesen und auch bei mir ist davon was im Gedächtnis geblieben. Bevor ich mir endlich meinen DD bestellt hatte, rief ich beim Reu an und hab ihn darauf angesprochen. Er meinte, es sei halt ein Problem, wenn der Daniel D mit einem anderen als dem originalen Netzteil betrieben würde (was halt auch schonmal vorkommt, wenn ein Kollege im Proberaum einfach mal dieses Kästchen ausprobieren will usw) - snipped technischer Kram - wenn anderes Netzteil, dann = ein Thermoelement im Innern zerstört sich selbst und *zack*. Ende, aus, Mickey Mouse.

Vor kurzem hab ich mir dann auch endlich nen DD gegönnt (hatte bei einer Auktion eines Amps kläglich versagt und wollte dann doch irgendwie Geld ausgeben ;-)) und die ersten Schritte mit dem Daniel D. wahren sehr vielversprechend. Nach fast einer Woche hatte ich ihn zum ersten mal zur Probe mit und im Laufe der Probe war der DD plätzlich erst still, danach tat er es wieder, boostete jedoch nicht mehr. Hm...

Mir war unwohl, weil ich ja eben auch die Berichte aus Harmony Central kannte. Ich rief also mit einem etwas mulmigen Gefühl in der Magengegend beim Reu an - allerdings bin ich bei solchen Gesprächen halt auch immer freundlich (manchmal kommt vielleicht auch etwas von wie man in den Wald hineiruft, so schallt es heraus zum Tragen? - und schilderte ihm das Problem. Er bat mich dann erstmal die interne Röhre auszutauschen - fragte, ob ich noch eine hätte die ich nehmen könnte und bat mich, mich dann wieder zu melden. Wenn es das sei, würde er mir ne neue Röhre zuschicken, wenn das nicht helfen würde, würden wir das schnell anders regeln.

Gesagt, getan, ich wechselte die Röhre und der DD funzt von diesem Zeitpunkt ab wieder einwandpfiffich. :-)) Vielleicht hat sie beim Transport was abbekommen? Kann bei so sensiblen Teilen wie Röhren passieren - die Geräte von Reußenzehn sind sonst imho auf jeden Fall vorbildlich gebaut. Was ich mit meinem Greenie schon alles angestellt habe... :-)) Keine Probs bisher und ich hab ihn schon ein Weilchen.

Hab das dem Reu erzählt, er versprach mir eine neue Röhre zu schicken. Gestern gegen 14.30h (jawohl, am Samstag) klingelte dann jemand von UPS und brachte mir ein kleines Paket. Drin waren die versprochene Röhre und ein Reußenzehn T-Shirt. :-))) (Und Röhren fallen als Verschleißteil normalerweise nicht unter Garantie).

Also, um es zusammenzufassen: nen besseren Service habe ich in diesem Gewerbe noch nicht erlebt und davon kann sich so manch anderer ne dicke Scheibe von abschneiden.

Hier noch meine Meinung zum DD:

Wenn jetzt noch neben dem Fußschalter geiler stehen würde, wäre der DD perfekt. (bO²gie meint, da müßte auf der aussensaiter-edition lauter stehen) ;-))

Gruß Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.