Re: (K)einer versteht mich ...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Dezember 25. 2001 um 17:15:39:

Als Antwort zu: Keiner versteht mich ... geschrieben von Harvey am Dezember 25. 2001 um 15:01:08:

: Es gibt auch einige amerikanische Klein-Hersteller in seiner Kategorie, die sich recht häufig in Internet-Foren direkt äußern...

Aloha -
vielleicht doch mal etwas ernsthaftes zu dem Thema: Es wäre durchaus löblich wenn diese gute US Tradition (Service direktemang am Kunden via Internet/Foren) auch in D-Land etwas mehr Zuspruch finden würde. Wobei es erste angenehme Ausnahmen im schweigenden Wald ja schon gab/gibt. Ich erwähne da nur den ehemals deutschsprachigen Support von LineSux, bevor die Engländer das Ruder in die Hand gedrückt bekamen, aber auch das glänzende Beispiel "uns André". In USA können das nicht nur die "Kleinen". Fender's Mitarbeiter treten zB auch auf der (privaten) Fender Discussion Page positiv in Erscheinung.

Mr. Fuller z.B. tut das meist sehr unsouverän, d.h. er wirkt oft sehr empfindlich und beleidigt, da hat er dann schnell sein Image weg.

Nun, da liegt der Hase leider auch begraben. Nicht jeder ist mit anerkannt weltbesten Feinsinn für geschriebene Kommunikation ausgestattet. Auch hier würde mir ein Beispiel eines deutschen Gitarrenbauers einfallen (ok, der ist nicht so arro-mäßig drauf wie der gute Fuller, aber ich hab' ja noch Hoffnung das dem guten W°° vom Weihnachtsmann eine "Delete"-Taste unter den Baum gelegt wurde).

: Andere .... nehmen sich die Zeit und setzen sich sehr fair, freundlich und detailliert mit ihren Kunden öffentlich auseinander - das entspannt und klärt, schafft Vertrauen.

Siehe oben: die Münze hat durchaus zwei Seiten. Wer's nicht "kann" der schafft damit auch nicht zwingend einen kompetenten Eindruck.

Trotzdem, auch ich würde mich freuen wenn an Board der eine oder andere Hersteller mal Flagge zeigen würde. Spannende Online-Zwistigkeiten ala Bill Lawrence versus Joe Barden bleiben aber wohl vorerst den Amis vorbehalten.

: Ob das TR nötig hat, muß er selbst wissen.

Immerhin hat er es "nötig" gehabt einen beispielhaften Service am Kunden zu leisten.






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.