Von Deinem Freund Harvey...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Harvey vom Dezember 25. 2001 um 14:16:35:
Als Antwort zu: Unserem Freund Harvey... geschrieben von C.Bux am Dezember 24. 2001 um 16:20:14:
Ein gesegnetes Weihnachtsfest, lieber CB !
Soll ich darauf jetzt ernst oder wie immer antworten? Weihnachten sind die Selbstmord-Notfallkliniken und die Telefonseelsorge immer gut beschäftigt, eine gefährliche Zeit, Chaos allerorten, jedes Wort auf der Goldwaage zählt ...
[RANT] heißt ja soviel wie: Volle Deckung, es folgt eine subjektive Tirade - mit Abstand betrachten, der Verfasser tut´s auch.
Das meiste davon war ironisch und vor allem selbstironisch gemeint, aber mehr als mit meterdicken Zaunpfählen winken (Fettdruck, Smileys, Gänsefüßchen) mag ich auch nicht, die Humöre sind verschieden, ein bißchen Risiko muß schon sein, mißverstanden zu werden.
Mir tut jetzt auch nix leid, weil Du irgendwas in den falschen subjektiven Hals gekriegt hast - Du bist ja (IMHO) bekannt dafür, andere ziemlich angenehm-brutal direkt abzuwatschen, das tut mir manchmal für die sensiblen Opfer leid, andererseits klicke ich genau aus diesen Gründen Deine Postings mit Vorliebe an, weil da oft ohne Drumrumreden was rausgehauen wird. Recht so!
: meine Röhren waren vorher schon neu, ich habe zuerst nur Git-Kabel-DD-Amp getestet, mein Tretminen sind von anerkannter Güte, meine Kabel sind über Zweifel erhaben.
Ich habe nichts anderes erwartet ... ich bin sicher, es klingt nach einer Million Dollar, Sire !
: Desweiteren fällt mir auf, das Du (wie ich vor dem Kauf) nicht die geringste Ahnung hast und auch keine Vorstellung entwickeln kannst, was das Ding (Daniel D) tut und wie es klingen soll .
Doch, das ist ja der Witz: Vor dem Kauf, also der eigenen Erfahrung, kann man gar nichts anderes, als sich eine (richtige oder falsche) Vor-Stellung machen (oder gar keine, das ist aber schwierig, wenn man GAS hat), deshalb heißt sie ja auch so: Vor-Stellung. Und wer die Erfahrung hat, braucht nix mehr glauben.
Der Kernsatz war für mich: "Klingt nicht anders, aber geiler!" . Wenn man da mit Linkshirn-Logik rangeht, ist das natürlich der pure Schwachsinn. Umgekehrt stimmt das aber oft - man hat das subjektive Gefühl, etwas klingt "wärmer, lebendiger" oder was auch immer, ohne daß man das an meßbaren Frequenzen o.ä. festmachen kann, was aber nicht heißt, daß es nicht so ist, des Musikers Seele ist da eben empfindsamer als irgendein "objektives" Meßgerät. Ich liebe solche Sätze !
Da Lustige dran ist doch: CB sagt: Klasse, das Teil, dann kommen F und B dazu, und schon gibt es die ersten Leute, denen das Schwarzgeld in der Tasche juckt, ohne irgendwelche Details zu klären: Auch haben!
Ich hätte mir eine ganze Lawine davon gewünscht. Ich lese auch mit Hingabe solche Threads wie: "Was ist der beste Verzerrer ?", immer wieder amüsabel. Was da an "objektiven Entscheidungs-Kriterien" transportiert wird, ist ja ein Fliegenschiss gegen die subjektiven Gefühlswallungen, die man austauschen möchte. Frauen machen das beim Kaffeklatsch und reden über ihre Beziehungen, Männer wählen da technische Wege, aber mit derselben Hingabe. Gut dem Dinge !
: Da bleibt nur ein Rat: Maul halten oder kaufen/testen.
Das könnte Dir so passen ...
: Und wie wir außerdem wissen, sind die Geschmäcker meist stark verschieden - ich habe zB den TUBE FACTOR sehr schnell wieder wg. Unbrauchbarkeit verkauft (trotz ausführlichem Test im Laden) sodaß ein Streit über Geschmack nur wenig Erhellung bringen kann.
Es ging nicht um "Meins ist besser als Deins" (meins ist sowieso besser), sondern was so ein Ding (es gibt mehrere dieser Art) erfahrungsgemäß leisten kann (vielleicht kann der DD ja noch mehr und bereichert meinen bisherigen Erfahrungsschatz). : fröhliche Weihnachten wünsche ich und erholsame Feiertage...
Sowieso !
Gruß Harvey
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|