Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von emef vom Oktober 25. 2009 um 14:39:59:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ... geschrieben von theRocker am Oktober 25. 2009 um 14:27:13:

Tach Helmut

Da ist m.E. ein Denkfehler drin

Meiner Meinung nach stehen Musiker genau so wie Politiker, Schauspieler und viele, viele andere Gruppierungen in der Öffentlichkeit und verdienen teilweise damit sogar ihren Lebensunterhalt. Ohne Öffentlichkeit keine Brötchen. Gut, das ist bei mir nicht so und bei vielen anderen auch nicht. Aber ich spiele in Bands und es immer wieder schön wenn wir öffentlich auftreten, und noch schöner ist es, wenn die lokale Presse davon berichtet und wenn sogar ein Foto in der Zeitung ist...

1. Wir sind keine Musiker, wir sind Leute die in der Freizeit Musik betreiben.

2. Problematisch wird es vor allem dann wenn sich das öffentlich Wahrgenomme vom Kontext entfernt, wenn das Bild oder der Film nicht mehr als zugehörig zu einem Auftritt oder einem Treffen wie der Session wahrgenommen wird. Wenn man die Kontrolle verliert wie gross oder klein der Rahmen der Darbietung sein soll.

Ich bin der Meinung, so leid es mir tut, wenn einer sich hier auf den Sessionbildern nicht wieder sehen möchte, dann soll er eben zu Hause bleiben. Fotos gehören zu den Sessions dazu wie die Musik, die dort gespielt wird. Musik ist etwas für die Öffentlichkeit, und wenn das jemand nicht so will, dann soll er zu Hause im Kämmerlein Musik machen (mache ich überwiegend auch), das ist keine Schande.

Diese Aussage finde ich, mit verlaub und höflich formuliert, problematisch. Unter vier Augen würde ich dafür die Leviten lesen oder hoffentlich rausfinden, dass der Gedanke nicht zu ende gedacht wurde.

Ich habe das ganze ein bisschen auführlicher als Replik zu Felix' Beitrag schon beschrieben.

Liebe Grüsse, Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.