Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Oktober 28. 2009 um 17:50:21:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ... geschrieben von Friedlieb am Oktober 28. 2009 um 17:30:59:

Hi Friedlieb,

Zumal es für die Minderheit ja einen (imho) prima Workaround gibt, den Du allerdings unter Hinweis auf "zu viel Aufwand" ablehnst.


der Workaround "alle Bilder durchklicken und dem Admin einzeln melden" ist alles andere als prima. Prima höchstens für die "Betreiber des Forums", da "community" ja von anderen Stützen desselben als Terminus verworfen wurde. Für die nicht öffentlich sichtbar sein Wollenden ist es alles andere als das.

"Prima" für diese wäre ein Kästchen zum Anklicken mit Passwortschutz der auf dem Bild Sichtbaren. Das allerdings wäre zu aufwändig, durchaus unprima - in persona wohl für Tom.

Wie schon a.a.O.: Was wäre denn, wenn eine Handvoll von uns (bevor hier wieder jemand Gräben aufreißt) alle Bilder auf denen sie zu sehen wären als "bitte löschen" an Tom schickte? Richtig - womöglich 1/3 aller Bilder würde für immer überall - auch aus einem momentan nichtexistenten internen Aussensaiter-Raum - verschwinden. Ist das besser? Oder wird nicht vielmehr nur darauf spekuliert, dass das Durchgucken der Bilder für die "Nörgelheinis" zu aufwändig ist? Derlei finde ich unstatthaft. Eine solche Denke halte ich für unlegitim.

die Vehemenz, mit der Du Deine Forderung jetzt zu diesem Zeitpunkt stellst, steht aus meiner Sicht ein bißchen im Missverhältnis zu Deinem bisherigen Schweigen zu dem Thema

richtig! Aber du kennst mich: ich werde gerne grundsätzlich. Hey, ich unterrichte Philosophie. Mir brennt kein veröffentlichtes Bild auf der Seele. Aber: durch den Rückenwind der Mehrheit und der Bedenkenlosigkeit von vielen darüber hinwegzusegeln, dass wenige etwas scheiße finden, führt, wenn man zu konsequentem und stringenten logischen Denken in der Lage ist (wie ich polemische Rhetorik hasse ;-) unausweichlich zu der Frage, wie groß Sperrminoritäten sein müssen. Momentan habe ich das Gefühl, unter 51% läuft da nichts, was ich für undemokratisch halte.

Die Argumentation "eswar schon immer so" ist auch das, was die Franzosen "grand fromage" und die griechischen Kinder "Alpha, Alpha" nennen: wenn das überhaupt ein Argument wäre, ja, dann würden du und ich jetzt mit Mammutfleisch über der Schulter in Richtung heimatlicher Höhle wandern, wo es dazu noch von den Frauen gesammelte Beeren gäbe. Das Musikmachen hätte dann eine stärkere perkussive Ausrichtung, vermute ich.

Hätte es nur einmal eine zarte Andeutung, ja nur ein Gesäusel von Dir in dieser Richtung gegeben, so wären Deine Bilder sicher längst vom Server verschwunden. Ich habe seinerzeit solche Löschwünsche sehr ernst genommen und immer direkt erfüllt.


siehe oben!


Keep rockin'
Friedlieb

dito, Friedlieb! Ich für meinen Teil werde heute unseren neuen Bassisten  wieder miteinarbeiten und mein nagelneues AC PLUS im Bandkontext ausprobieren!

Gruß, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.