Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Oktober 31. 2009 um 13:56:29:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ... geschrieben von Wonder1908 am Oktober 29. 2009 um 22:10:32:

Hi Stefan,

schön, Dich noch mal hier zu lesen.

: Als Mensch find ich es auch ein wenig bedenklich wenn ich mein Leben gespalten lebe. Eines für den Schein, und eines wo ich die Sau rauslassen kann. Ich könnte und wöllte nicht so leben.

So ähnlich sehe ich das auch. Wir hatten ja vor einiger Zeit schon mal so eine Authenzitäts-Diskussion. Natürlich sind Privatleben und Beruf zwei verschiedene Seiten einer Medaille, aber es bleibt ein und dieselbe Medaille, man kann sie nicht horizontal auseinandersägen.

Auf Dauer könnte ich auch nicht bei einem Arbeitgeber arbeiten, bei dem ich mich in meiner Persönlichkeit zu sehr verbiegen müsste. Andererseits achte ich aber auch darauf, daß die Äußerungen, die ich irgendwo im Web mache, nicht im Widerspruch zu meinem sonstigen Leben stehen. Mein Arbeitgeber weiß, daß ich nebenbei auch Musik mache. Es gab sogar in unserer kleinen Mitarbeiterzeitung im Rahmen der Serie "was die Kollegen privat so machen" mal einen kleinen Artikel über meine Musik.

Okay, was also, wenn also in einer Bewerbungs-Situation (die ich aber zur Zeit glücklicherweise nicht habe) der Personaler nach mir im Web sucht und mich hier oder sonstwo findet. Was, wenn mein hiesiges Geschreibe und die Fotos den Ausschlag geben, daß ich als Bewerber abgelehnt werde? Ich bin nicht sicher, ob ich das als Drama ansehen sollte. Denn würde ich auf Dauer glücklich sein können bei einem Arbeitgeber, der mit meinem Hobby nicht einverstanden ist? Und wer weiß, vielleicht würde sich das ja sogar positiv auswirken. Denn ein kluger Personalchef wäre ja auch in der Lage zu erkennen, daß Menschen mit einem ausgeglichenen, erfüllten Privatleben auch ausgeglichener im Beruf sind. :-)

Aber diese Fragen muss sich wohl jede/r selbst beantworten.

Keep rockin'
Friedlieb

NP: Metallica/Load (muss auch noch mal sein)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.