Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Oktober 28. 2009 um 17:30:59:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Privatsphäre / Sessionbilder/Videos etc ... geschrieben von ferdi am Oktober 27. 2009 um 20:58:28:

Hi Ferdi,

Deine Meinung ist selbstverständlich genau so legitim wie die ganzen anderen Meinungen. Und wenn man differenzieren möchte in "Gelegenheits-Poster" und "Stützen des Forums", so zählst Du sicherlich ebenso wie Guido zur letztgenannten Gruppe. Und auch innerhalb dieser ist Deine Meinung natürlich genau so legitim wie die jeder anderen "Stütze des Forums".

Wie auch immer man die Gesamtheit der Leute definiert, deren Stimmen hier Relevanz entfalten sollten: was mir noch nicht einleuchet, ist die Forderung, daß die Mehrheit hier den Vorgaben der Minderheit zu folgen habe. Zumal es für die Minderheit ja einen (imho) prima Workaround gibt, den Du allerdings unter Hinweis auf "zu viel Aufwand" ablehnst.

Die Frage von Rainer "warum diese Diskussion erst jetzt" verdient natürlich auch Beachtung: die Vehemenz, mit der Du Deine Forderung jetzt zu diesem Zeitpunkt stellst, steht aus meiner Sicht ein bißchen im Missverhältnis zu Deinem bisherigen Schweigen zu dem Thema angesichts der Tatsache, daß ja seit Längerem etliche Bilder von Dir hier online sind.

Hätte es nur einmal eine zarte Andeutung, ja nur ein Gesäusel von Dir in dieser Richtung gegeben, so wären Deine Bilder sicher längst vom Server verschwunden. Ich habe seinerzeit solche Löschwünsche sehr ernst genommen und immer direkt erfüllt.
Wäre das also wirklich schon immer eine Herzensangelegenheit von Dir gewesen, so hätten wir doch schon viel früher davon gehört, oder?
Es mag natürlich auch sein, daß Deine Meinung hierzu sich erst im Laufe der jüngsten Diskussion herausgebildet hat. Auch das wäre ja legitim. :-)

Noch ein Gedanke zu Bildern, die mehrere Leute zeigen: man muss es ja nicht so plakativ mit bunten Balken machen wie Jochen eben, aber statt Löschung eines schönen Gruppenfotos kommt ja auch die Unkenntlichmachung Einzelner in Betracht.

Hach, ist das alles kompliziert. Sollen wir nicht mal einfach nur wieder Musik machen?

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.