Re: (Meinung) Jede Zeitung findet heute weitere Verbreitung durch ...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom März 22. 2008 um 18:50:12:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Jede Zeitung findet heute weitere Verbreitung durch ... geschrieben von rolli am März 22. 2008 um 18:13:58:
Och.
Ich finde nun auch, dass er Melodiebögen schreiben kann, dennoch finde ich einen Song wie den anderen. Berühren tut mich dieses Gejammere auch nicht die Bohne.
Die treffendste Passage der Kritik finde ich
Dies sind von jeder störenden Raffinesse befreite musikalische Naheliegenschaften und Knatschlieder für eine Welt, in der es gerne alles etwas weniger sein darf und in der dieses Wenige wiederum gerne aufgepumpt werden darf, bis es platzt. Es ist dabei nicht die vermeintliche Harmlosigkeit dieser Musik, die weh tut; es ist die unentrinnbare emotionale Aggressivität: Blunts Lieder sind auf ähnliche Art und Weise gefangennehmend wie ein Partygespräch mit einer langweiligen Person.
Und hey, ich verehre Rebekka Bakken, Tori Amos und Johnny Cash, die allesamt ohne Hendrix-Giarren auskommen und rein Song-orientierte Gesamtkunstwerke, mit oder ganz ohne Schnörkel, abliefern.
Meine Prognose ist, dass James Blunt (Nomen est Omen?) noch eine weitere, in der Machart sehr ähnliche Platte rausbringen wird und das war es dann. Jeder sagt soviel, wie er zu sagen hat. Das heißt überhaupt nicht, dass er ein schlechter Musiker oder Gitarrist oder Mensch oder was-weiß-ich ist. Es heißt nur, dass mir der doch wenig ABWECHSLUNGSREICHE tENOR SEINER mUSIK NICHT GEFÄLLT UND (diese beschissene Shift-Lock-Taste) ich wenig Hoffnung auf mehr Abwechslungsreichtum habe. Musikalisch mehr erreicht als wir alle hat er allemal, aber was heißt das schon.
Gr00ß, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|