Re: (Meinung) Jede Zeitung findet heute weitere Verbreitung durch ...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom März 26. 2008 um 15:18:45:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Jede Zeitung findet heute weitere Verbreitung durch ... geschrieben von Martin Abend am März 26. 2008 um 14:51:46:
Hi Martin,
obwohl ich da ja fast zu 100% bei Dir bin, möchte ich doch noch anmerken, daß man hier wie so oft im Leben unter ausschließlicher Verwendung der Farben "schwarz" und "weiß" kein vollständiges und zutreffendes Bild zeichnen kann.
Die hier angesprochene Musikmarketingmaschine oder wenn Du so willst, das Linda-Perry-Produktdesign, das stößt mich ab. Aber dieser eine Sog von ihr, What's going on, den finde ich nach wie vor klasse. Der hat was.
Und die Krux mit dem Musikmarketing ist ja auch, daß gute Musik ja oft nur dann den Weg auch in meine Ohren finden kann, wenn sich ein Kanal für die Verteilung findet. Gute Musik allein nützt nichts, wenn sie keiner hört, hören kann. Und für das Bekanntmachen von Musik bedarf es eines gewissen wie auch immer gearteten Marketings. Dieses sollte sich halt "nur" auf seine Kern-Aufgaben beschränken und keinesfalls in den schöpferischen Prozess eingreifen. So würde ich mir das jedenfalls wünschen.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|