Re: (Meinung) Jede Zeitung findet heute weitere Verbreitung durch ...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom März 26. 2008 um 15:31:36:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Jede Zeitung findet heute weitere Verbreitung durch ... geschrieben von Friedlieb am März 26. 2008 um 15:18:45:

: Aber dieser eine Sog von ihr, What's going on, den finde ich nach wie vor klasse. Der hat was.
:

Tach Friedlieb!

Meinst du "What's up?" ? Oder meinst Du doch "What's going on", was auch immer von den Leuten verlangt wird, die auch "Almost Heaven" hören wollen,-))))) SCNR

Mal Spaß beiseite: die gute Linda Perry hat imo so unendlich viele geile Songs geschrieben, dass sie für mich persönlich einen der vorderen Ränge der Singer/Songwriter belegt. Wenn ich coole Texte haben will, dann würde ich andere Dinge hören (und z.B. auch nicht unbedingt die Beatles,-))).
Dear Mr. President ist z.B. ein Song, den ich superklasse finde von der Musik her, aber den Text eher platt finde. Dennoch spiele und singe ich denn ziemlich gerne, wohlwissend, dass die meisten sowieso nix auf den Text geben. Ist ja schon schwer genug einen Text zu schreiben, den man gut singen kann und das ganze dann noch mit Sinn und guter Schreibe zu füllen ist schon eine sehr hohe Kunst.
Der Bob Dylan hat ja z.B. viele gute Texte und auch gute Songs geschrieben, nur hat er das Problem, dass die Leute bei ihm immer nur den Text in den Vordergrund stellen und dabei oft übersehen, dass er viele Songs geschrieben hat, die sicherlich massiv abgeräumt hätten im Popbereich, wenn er sie denn nicht selber gesungen/gespielt hätte (bei Mighty Qinn und KOHD hat's ja super geklappt). Aber das dürfte ihm egal sein,-)))
Will sagen: ich finde die Musik im Popbereich wesentlich wichtiger, als die Texte, das ist ja auch in der Oper häufig der Fall (von einigen glorreichen Ausnahmen abgesehen), der Text ordnet sich der Musik eben unter. Der umgekehrte Fall bei dem gleichzeitig bei Musik und Text eine hohe Qualität geliefert wird, tritt selten auf aber fällt dafür imo umso mehr auf, auch beim Pophörer.
Ob das in den 70ern jetzt häufiger war als heute weiß ich nicht, vielleicht war's einfach nur angesagter aufgrund der zeitlichen Umstände und dem Empfinden der Leute? So wäre z.B. auch evtl. zu erklären, das nach dem 2.WK die Leute anfingen "lautere" und "aggressivere" Musik zu hören, als vor dem Krieg, wer weiß.

Mein Senf.

Macht's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.