Re: (Meinung) Jede Zeitung findet heute weitere Verbreitung durch ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom März 26. 2008 um 16:52:30:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Jede Zeitung findet heute weitere Verbreitung durch ... geschrieben von Friedlieb am März 26. 2008 um 15:18:45:

Hallo!

obwohl ich da ja fast zu 100% bei Dir bin, möchte ich doch noch anmerken, daß man hier wie so oft im Leben unter ausschließlicher Verwendung der Farben "schwarz" und "weiß" kein vollständiges und zutreffendes Bild zeichnen kann.

Das möchte ich so nicht einfach stehen lassen. Schwarzweiß-Fotografie ist ein anerkannt ausdrucksstarkes Stilmittel. Karikaturen mit einfach, groben Strichen können zutreffender als jedes Farbfoto sein.

Selbstverständlich sind "schwarzweiße" Darstellungen unvollständig. Aber manchmal machen sie durch die Konzentration auf das Wesentliche die Aussage überhaupt erst verständlich und deutlich.

Ich mochte die Kritik - sie war mir nur zu lang und zu freundlich. "James Blunt ist ein weichgespülter Jammerlappen, der auf abgedroschenen Klischees rumreitet und das Konzert war dementsprechend totlangweilig." Das wäre mal eine Aussage gewesen.


Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.