Re: (Meinung) Jede Zeitung findet heute weitere Verbreitung durch ...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von wary vom März 25. 2008 um 11:42:22:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Jede Zeitung findet heute weitere Verbreitung durch ... geschrieben von rolli am März 25. 2008 um 11:02:15:
Hallo,
Der für mich entscheidende Punkt ist doch die eigentliche Aufgabenstellung an den Konzertkritiker. Sollte er mir nicht eine Kritik des Konzertes liefern?
Alles was ich nach lesen des Reviews weiß ist doch, welche Vorband gespielt hat, wann James Blunt die Bühne betreten hat, und vor allem das der Kritiker James Blunts Musik nicht mag. Überhaupt nicht mag um genau zu sein, und das ist auch sein gutes Recht. Nur schicke ich einen Vegetarier zum Spanferkelessen?
Interessanter wäre doch die neutrale Sichtweise die mir die Information gibt, ob James Blunt seine Musik hier adequat auf die Bühne gebracht hat. Also ob jemand der diese Musik mag, das Konzert hätte geniessen können. Denn das ist doch der eigentliche Adressat für ein Konzertreview. Wenn ich James Blunt scheisse finde, dann ist es für mich nur am Rande interessant wie seine Konzerte waren. Und eine innere Befriedigung erlebe ich dann durch einen Veriss auch nicht.
Ich persönlich finde das James Blunt sehr schöne Melodien schreibt, im ganzen aber doch arg eintönig ist, und auch ein wenig krampfhaft und erfolglos tiefgang erreichen möchte. Dazu finde ich seine Stimme oft am Rande zum Genöle und zur Penetranz. Trotzdem kann ich seine Lieder hören ohne Kopfschmerzen zu kriegen, mitunter höre ich sie sogar recht gerne. Nur bitte nicht allzu lange ;)
Bezüglich des Reviews gibt es nur eines zu sagen : Thema verfehlt, Aufgabe nicht gesehen... : Mangelhaft (da sprachlich solide ;))
nen schönen Gruß, Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|