Re: (Meinung) Jede Zeitung findet heute weitere Verbreitung durch ...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rolli vom März 22. 2008 um 18:13:58:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Jede Zeitung findet heute weitere Verbreitung durch ... geschrieben von SerrArris am März 22. 2008 um 16:13:35:
: Ach, herrlich. Ein Musikkritiker, der es zu schreiben versteht (findet man heutzutage aber auch nur noch selten). Und bei solchen Totalverrissen bin ich mir immer sicher: Ein Großteil des Publikums ist genau der gegenteiligen Meinung.
Mhhh Markus, ich weiß nicht so recht. Mit solchen Kritiken, wie der vorliegenden, kann ich eigentlich nix anfangen. Eher stoßen sie mich ab oder regen mich auf. Einzig stellt sich heraus, dass der Schreiber James Blunt nicht mag. Seine Sprachschöpfungen wie "Man muss es klar sagen: Diese unfassbar dünne Sitzmusik, dieser Ikea-Pop hat nichts mit den charmanten Verweichlichungen von Siebziger-Jahre-Poprock-Songwritern zu tun" empfinde ich - um sich seinem Duktus anzupassen - als journalistischen Hirnfurz. Dieser Satz ist einfach unscharf und das Gegenteil von Klarheit. Bitte was soll diese Verweichlichung von was sein? Nöööö.... und dann so Dinger wie "James-Blunt-Fans sind schließlich keine finsteren Zyniker, die Vorgruppen das Leben schwermachen". Ich liebe so Leutchen, die gerne alle in einen Topf werfen und scheinbar Zynismus als Tugend feiern wollen. Mein Kurzeindruck: Ich halte den Kritiker für einen A*sch.
Und dabei mag ich James Blunt nicht mal besonders. Aber eins kann der Mann. Gute Songs schreiben.
Grüße Rolli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|