In Memorial Willi Haurein (war: (Effekte) Axe-FX)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juli 21. 2007 um 17:20:40:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Axe-FX geschrieben von Diet am Juli 20. 2007 um 19:48:44:

Hi Diet,

: Sachlich, informativ und gut finde ich den Bericht.

wenn Du das sagst, dann hat das für mich natürlich Gewicht.
Ich persönlich fand den Test etwas unterkühlt, gerade so, als hätte Thomas im Bestreben um einen seriösen Test die Zurückhaltung ein bißchen übertrieben. Ich lese seine Tests sonst sehr gern und ich finde, sonst schreibt er irgendwie frischer.

Kennt noch einer Willi Haurein? Unter diesem Namen schrieb damals, vor vielen Jahren, einer der Tester im Fachblatt. Ich habe nie rausgefunden, ob der wirklich so hieß. Seine Tests waren göttlich. Wenn er etwas schlecht fand, hat er es geradezu zerfetzt. War er begeistert, steckte das an. Wenn ich das Fachblatt bekam, habe ich immer als erstes mit zitternden Händen nach neuen Tests von ihm gesucht.

Ich weiß noch wie heute, als er den allerersten Mesa Boogie getestet hat. Er war begeistert von dem Gerät, und hat es in den blumigsten Farben geschildert. Ich wurde heftig davon infiziert, wollte unbedingt einen Boogie haben.

Dann die Urversion der B.C. Rich Mockingbird, damals noch aus den USA. Willi zerfloss vor Glück, und ich wollte unbedingt eine Mockingbird haben. Oder einen Boogie. Ich wollte eine Mockingbird und einen Boogie haben. Weil Willis Tests so mitreißend waren. Willi war mein Held.

Ich würde mir wünschen, der Dieter Roesberg - der damals auch schon einer der Tester war - würde seinen Mitarbeitern erlauben, so fröhlich und ansteckend zu schreiben, wie Willi Haurein es damals tat. Hach, waren das Zeiten. Schnüff...

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.