Re: (Effekte) Axe-FX)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von andi-o vom Juli 23. 2007 um 09:45:18:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Axe-FX) geschrieben von erniecaster am Juli 22. 2007 um 23:53:21:
Moin Matthias,
Diesen Satz dort oben hätte ich gern gelesen. Warum steht er nicht im Test?
Das frage ich mich allerdings auch. Und ganz ehrlich, den Axe Fx mit der roten Bohne zu vergleichen, fand ich ziehmlich unglücklich. Das ist so, also ob man einen Elvis Imitator mit dem anderen Elvis Imitator vergleicht - btw., der echte Elvis hatte angeblich kurz vor seinem Tod in Las Vegas an einem Imitatoren Wettbewerb teilgenommen und beim Imitieren seiner selbst - auch angeblich - den sechsten Platz o.ä. belegt (aber das ist natürlich eine andere Geschichte...)
Ernsthaft, die Vorschusslorbeeren (neudeutsch Hype) zum Axe Fx waren Yeti ja bekannt, da wäre ein Vergleich mit tatsächlichen Amps besser rübergekommen - für mich zumindest. Ok, da ich aber keine Ahnung habe, wie der Testmodus im G&B angelegt ist, muss ich das wohl so nehmen wie es ist.
Was mich allerdings wirklich etwas gestört hat, sind Aussagen wie "Der Pod hat beim räumlichen Mikrofonklang die Nase vorn" - Sorry, das ist zum Lachen, die vielumworbene "Air-Technologie" von Line6 ist nix anderes, als ein zwischengeschaltetes Delay - das sollte für einen langjährigen Pod-User und -Tester wohl kein Geheimnis mehr sein... (sprich: den Mikro Klang mit einem Effekt räumlicher zu machen, kriegt das Axe Fx höchstwahrscheinlich um Welten besser hin, als die rote Bohne - behaupte ich jetzt, ohne das Axe in Händen gehalten zu haben).
Mir kam es so vor, als ob man einerseits die eingefleischten Röhren Freaks nicht vor den Kopf stossen wollte (klar hätte ich gerne gewusst, was Papst Pippero der I. über die Kiste denkt), und zum anderen die wohl unbestritten recht grosse Line6 (Boss, Vox etc.) Käuferschaft ebenfalls nicht in Aufregung versetzen wollte - vielleicht aus Angst, das eine Kiste tatsächlich eine Revolution einläuten könnte...
Wie schrieb doch jemand im Axe Fx Forum: Wenn Line6, Boss und Konsorten nen alten Modeler im neuen Kistchen mit zusätzlichem Pedal rausbringen, landen sie auf dem G&B Cover - das Axe Fx nicht. Ok, der Vox AC15 sieht in der Tat ansprechender aus ;-)
Der "Sag"-Polemik mag ich mich nicht anschliessen, Denglisch-Hasser dürfen meinswegen weiter "In-die-Knie-gehen-beim-Erreichen-der-Leistungsgrenze". Ist mit Jacke wie Hose.
Grüße,
Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|