Re: (Effekte) Axe-FX)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Juli 23. 2007 um 10:13:30:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Axe-FX) geschrieben von Roli am Juli 23. 2007 um 09:55:36:

Moin Roli,

...aber von der grundidee ja auch "nur" in modeler, oder nicht?

Ja. Ja und? Die Geschichte ist doch (ganz einfach) die: der Sound von Röhrenamps, die klasse
klingen, müssten theoretisch digital simuliert werden können. Auf dem Papier funktioniert das wunderbar
- in der Realität nicht so wirklich, was uns jetzt mehrere Generationen von Modelern bewiesen haben.
DASS es aber auch in der Realität funktioniert wird, ist aber "bloss" eine Frage der Zeit. Und genau darum geht es
meiner Meinung nach beim Axe Fx. Möglicherweise hat es JETZT jemand geschafft, der Realität von "echtem
Röhrensound" aus einer digitalen Kiste sehr nahe zu kommen. Das werden in Zukunft auch andere hinbekommen,
vielleicht besser und/oder billiger, warum auch nicht.

D.h., auch die zukünftigen Geräte sind "nur" Modeler - warum sollten sie denn was anderes sein müssen, wenn sie funktionieren?

Grüße,

Andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.