Re: (Effekte) Axe-FX)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom Juli 22. 2007 um 23:53:21:
Als Antwort zu: (Effekte) Axe-FX) geschrieben von Yeti am Juli 22. 2007 um 10:11:25:
Hallo Yeti,
Das Axe-Fx ist ohne Frage und ohne Zweifel vom Allerfeinsten, das ist eine Tatsache und nicht nur meine Meinung.
Ich will von Anfang an ganz offen sein: Nachdem ich Deinen Test gelesen habe, war ich von ihm sehr enttäuscht. Diesen Satz dort oben hätte ich gern gelesen. Warum steht er nicht im Test?
Wie kann es sein, dass in Deinen Ohren der POD XT in einigen Sounds besser klingt, bei anderen das Axe-Fx lediglich "die Nase vorn" hat und dann kein Aufschrei wegen des Preisunterschieds kommt?
Lass es mich mal plakativ formulieren: Sollte das Axe-Fx nur "ganz gut" sein, ist es viel zu teuer. Sollte es so gut sein, wie Hersteller und Vertrieb behaupten, ist es der zweite Schritt der digitalen Revolution, die mit dem POD begonnen hat. Eierlegende Wollmilchsau auf höchstem Niveau und eigentlich der Todesstoß für den rational begründeten Einsatz von Röhrenamps. Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Dein Test lässt mich allerdings ratlos zurück. Bist Du selbst ratlos? Nicht überzeugt? Wolltest Du besonders neutral erscheinen? Ich verstehe den Test nicht.
Wir haben uns in der Vergangenheit oft gezofft. In diesem Posting steht zwischen den Zeilen kein Vorwurf oder sonstiges. Ich würde das einfach nur gern verstehen.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|