Re: (Effekte) Axe-FX)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Juli 23. 2007 um 10:23:27:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Axe-FX) geschrieben von Roli am Juli 23. 2007 um 09:55:36:

Hallo,

....Wenns denn "nur" die soundqualität ist, dann werden die konkurrenzprodukte über kurz oder lang eh nachziehen, und das vielleicht noch zum massiv günstigeren kurs.

Das wäre doch toll.

Guckt Euch doch mal die Produktphilosophie von Boss an:

Das werden neue Effektpedale auf den Markt geworfen, die Die Palette GT8 -> ME50 noch nach UNTEN abrunden.

Klar wird es dafür einen Markt geben. All die "Anfänger" (sorry, will hier niemand zu Nahe treten), für die derartige "billige" Wollmilchsäue ja auch durchaus Sinn machen, aber auf der anderen Seite werden derartige Produkte den Eindruck erwecken, für eine eierlegende Wollmiclhsau braucht man kaum was bezahlen.

Aber wenn das GT8 (oder GT Pro oder GS10, wei meinereiner es benutzt) schon nur suboptimale Ergebnisse erzeilen, wei sollen dann erst diese billig zusammengewichsten Kisten klingen....

Ne, hier hat einfach jemand mal dafür gesorgt, dass sehr hochwertige Hardware mit neuartiger (?) Software kombiniert .... zu einem vermeintlich derzeit das Optimum darstellenden Ergebnis entwickelt wurde. Sowas begeistert mich.

Will damit sagen: die Produktpolitik vieler großer Hersteller finde ich persönlich zum Kotzen (ich gehöre allerdings auch nicht mehr zur potentiellen Käufergruppe für derartig Zeuchs) und wenn man mal in die besonders großen Musikläden geht /wie z.B. ich gelegentlich in Köln), dann findet man das auch zu 98% nur Produkte, die bei mir NULLKOMMANULL Interesse hervorrufen.

Wenn das jatzt mal von einem "David tritt gegen Goliath an" aufgemischt wird, fände ich das klasse.

Wie immer: just my 2 cent. Andere Meinungen ögen Recht haben ;-)

Liebe GRüße

Uli

P.S. Mich hat allerdings das Eggs-GAS noch nicht erreicht. Ich würde das Teil gerne mal unter dem Aspekt testen: Wie lange brauche ich, um meine zehn Liebingssounds da einzustellen .....?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.