Re: (Effekte) Axe-FX) und Hallo zusammen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Juli 22. 2007 um 12:48:39:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Axe-FX) und Hallo zusammen geschrieben von Piazza am Juli 22. 2007 um 12:09:58:

Moin Piazza,

erstmal herzlich willkommen hier, setz Dich, nimm Dir nen Keks!

Du hast natürlich vollkommen recht, mein Roland-VS-880EX Achtspur-Aufnahmegerät ist inzwischen ca. 10 Jahre alt, und technisch völlig überholt. Klingt sicher schlechter als ein POD der ersten Generation, was die Ampsimulationen angeht. Inzwischen kann da jeder halb so alte PC circa doppelt so viel. Trotzdem arbeite ich noch damit. Wieso das denn? Weil es für meine Ansprüche genügt, weil ich mich damit auskenne, und weiss, wie ich was erreichen kann.

An irgendeinem Punkt muss ich mir doch überlegen, mit welchem Equipment ich zu welchem Ziel kommen möchte. Ich will Musik machen und keine alten Verstärker hegen und pflegen. Deshalb ist ein alter VOX AC30 nix für mich, so gut er auch klingen mag. Mal abgesehen davon, dass meine Nachbarn sicher nicht begeistert wären, wenn ich den guten alten Röhrenamp in die Sättigung fahren würde, um einen geilen Sound aufs Band zu bringen. Und meine Familie wäre wohl auch nicht so begeistert, wenn ich im Wohnzimmer noch die gute Studer-16-Spur-Bandmaschine aufstellen würde, schliesslich ist das ja auch bewährte Technologie, die mich möglicherweise noch in bester Qualität überleben würde.

Aber andererseits muss ich ja auch nicht jeden Produktzyklus mitmachen. (Mein Laptop, auf dem ich das hier schreibe, ist z.B. nur unwesentlich jünger als mein Aufnahmegerät, und ich hoffe, er hält noch eine Weile ddurch.)

Viele Grüsse,
Johannes



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.