Re: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Oktober 20. 2021 um 21:16:24:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben geschrieben von Jonas am Oktober 16. 2021 um 18:26:27:

Guten Abend zusammen,

Mein Fahrrad ist kaputt, das ist ein wenig doof. Dann muss ich halt zu Fuß in die Werkstatt, kein Beinbruch, aber ich muss schon sagen, als Fahrradfahrer bin ich es ja gewohnt, Freiwild zu sein, aber Abends als Fußgänger im Industriegebiet? Eieiei...

Naja, egal, der Tag war von der Stimmung her für mich wie aus einem Lovecraft Roman, da hat das Wetter sein übriges zu beigetragen. Aber ich hatte tatsächlich noch 2 Tage Urlaub übrig, was ich gänzlich aus dem Blick verloren hatte, geilo! Bei 20 Tagen Jahresurlaub ist man eben sehr sparsam und offenbar wohl auch mal zu sehr, aber jetzt kann ich wenigstens noch in Ruhe ein bischen basteln, schön!

So, also, die neue Schablone habe ich gestern besorgt, da konnte ich dann heute die Hals PU Fräsung machen. Aber natürlich vorher noch messen, bzw. checken, ob die Schablone auch passt. Die passt, und wie, 1a mit *, so macht das dann auch Spaß!

Da habe ich jetzt kein Foto von gemacht, sorry, denn ich habe dann auch direkt den Hals eingeleimt, damit er endlich aus dem Weg ist. Da kann eigentlich nichts viel schiefgehen, aber diesmal habe ich dann clevererweise endlich mal auf alle Ratschläge gehört und auch mal abgeklebt und dann mit einem nassen Lappen den Überstand abgewischt. Ja, gebe zu, das macht schon Sinn und spart viel Arbeit :-))

Dann hatte ich noch ein Probestück herumliegen mit Truoil drauf, da habe ich mal meine RotWeiss Polierpaste drauf ausprobiert. Scheint zu gehen. Aber ich habe ein wenig Bammel das jetzt auch auf der Kleinen auszuprobieren, wenn ich mir da die Oberfläche mit bversaue, herrje, dann fange ich da nur sehr ungerne von vorne wieder an. Hat da zufällig irgendwer Erfahrung mit Polierpaste auf Hartöl Oberfläche?

Und die Tage schrieb ich ja von Treppen, Handläufen und Co. . Der Kleinanzeigengott war wieder gnädig und am Samstag hole ich meterweise Handläufe ab. Ich hffe, das ist kein geiles Mahagoni, sondern Buche, oder Eiche, dann würde ich einfach mal damit meinen Kofferständer nachbauen in gediegenem Holz. Ich meine praktisch ist so ein Mopped ja ungemein, kann ich empfehlen:

Morgen schauen wir dann mal, ob das mit dem Verleimen auch alles super geklappt hat. Dann kann man auch die Brückenposition bestimmen und bohren und dann den Steg PU ausfräsen.  Und dann schleifen, schleifen, schleifen, nass machen, schleifen etc.pp. usw. usf. .

Und das Bigsby kann ich dann auch noch ein wenig pimpen und mal probelegen.

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.