Re: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Dezember 22. 2021 um 14:19:27:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben geschrieben von Jonas am November 13. 2021 um 14:07:56:

Yeah, wieder mal im Entermodus gewesen....

So, da war ja noch was, Bigsby. Also, mal im TDPRI gefragt, wie man so ein lager tauscht. Mit einem Golf Tee. Sehr lustig. Habe ich (noch) nicht, denn ich bin ja noch nicht so alt wie der Mike z.B. . 

Also: Stufenbohrer nehmen, Schonhammer, und zack zack, raus ist das shice Lager. Und mit dem Schonhammer und nem Stück Holz war das andere Lager auch schnell drin. Man. So ein Ärger und dann war es doch so simpel. Schön. Seitdem habe ich aber noch nicht die Muße gefunden, das Bigsby mal zu montieren, denn (ja, jetzt wird es bizarr) ich finde den Gurtpin nicht, den ich dafür brauche und bin zu geizig, neue zu kaufen. Fragt einfach nicht.

Dann musste ich an der Brücke noch operieren, weil ich Noob ja dachte, ne amtliche ABR braucht M4 Stehbolzen. Aber Vintage-Nazi-korrekt braucht es dafür 3,6545784mm oder so. Shice, also, passt nicht. Also aufbohren, kein Ding. Und dann passt es trotzdem nicht. Mann ey, shice Gitarre! Also eine Stufe höher aufbohren (4,5mm) und dabei feststellen, dass ich Trottel die Bohrmaschine gegenläufig hatte laufen lassen beim Aufbohren.....ja, so wird das natürlich nix. Egal, alles shice an der Gitarre bisher, normal, jetzt passt es, ich habe 4 Macken in der Decke unterhalb der Brücke (fragt nicht....), das sieht man nachher zum Glück nicht, aber echt, die Axt, die bringt mich noch um den Verstand. Erhöhte Brandlast nennt das der Fachmann, falls sie nicht klingen sollte.....

Für Fotos, bitte hier entlang:

Bigsby

Hossa!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.