Re: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Oktober 23. 2021 um 12:58:15:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben geschrieben von Tom(2) am Oktober 23. 2021 um 11:02:17:

Hi Tom,

: Hm, ich hätte da eine eher komisches Gefühl, einen oder mehrere Magneten, die stark genug sind, das Pickguard zu halten, in der Nähe der Saiten und/oder Pickups zu haben. Wo wir doch sonst immer jeden Floh husten hören ;)

da hast du vollkommen Recht und mich erwischt.

Ich könnte natürlich jetzt behaupten, dass ich daran selbstverständlich auch schon gedacht hatte und das nur nicht dazugeschrieben habe, damit es noch einen Anknüpfungspunkt für die weitere Diskussion gibt, damit das hier nicht gleich versandet.

In Wirklichkeit hatte ich den Vorschlag allerdings vollkommen gaga gemeint und ihn einfach nicht bis zum Ende durchgedacht. :-)

Und jetzt gerade fällt mir ein, dass ich bei einem Test in der von uns allen geliebten Fachzeitschrift "Framus&Warwick" mal gelesen habe, dass bei einer Edel-Gitarre der Deckel des E-Fachs von Magneten gehalten wird.

Somit war mein Vorschlag nicht nur nicht zuende gedacht, sondern noch nicht einmal von mir.

Und ohnehin ist das beste Pickguard eben das nicht vorhandene.

Was natürlich nicht für alle jene Gitarren wie Strat oder Tele oder so gilt, bei denen das Pickguard baulich einfach zum Festmachen der Pickups erforderlich ist. Nur, dass ich das sicherheitshalber auch noch dazu gesagt habe.

Keep rockin'
Friedlieb (der immer noch keinen Bass gekauft hat, dafür aber noch eine Gitarre) (Ohne Pickguard) (Siehe Foto)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.