Re: Corona


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Oktober 30. 2020 um 08:43:24:

Als Antwort zu: Re: Corona geschrieben von lonestar am Oktober 29. 2020 um 19:42:28:

Hi Lone*,

ich verstehe Deine Intention nicht. In der momentanen Situation ist klar und mehrfach darauf hingewiesen worden, dass es darum geht, möglichst alle Kontakte auf ein absolut notwendiges Minimum zu reduzieren, verbunden mit dem Appell, dass sich bitte jede/r gut selbst überlegen soll, was man macht oder unterlässt. Ebenso verbunden mit dem Hinweis, dass die Wohnung und die Privatsphäre ein besonders schützenswertes Gut ist, und man da deshalb nicht mit Verordnungen und Gesetzen reingegrätscht hat. Wenn sich nun vier oder fünf Menschen in einen geschlossenen Kellerraum setzen und zusammen Musik machen, über Stunden, ohne Lüftung, dabei noch singen, und nur einer davon ohne Symptome, aber bereits infiziert ist, kannst Du davon ausgehen, dass die Chance, dass sich zwei andere anstecken, relativ groß ist. Die tragen das dann wiederum in ihre Umfelder, und weiter geht der Spaß.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit politischer Diskussion, sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun. Ich würde auf das Proben unter diesen Umständen verzichten, seobst wenn die anderen in der Band das machen wollen würden. In der Tat haben wir seit März genau deshalb nicht mehr im Bunker geprobt. Auch da kam seitens des Vermieters (auf Frage nach Mietentgegenkommen) die Aussage, wieso denn, es ist dich nicht verboten. Nein, aber es ist sinnvoll, da vorsichtig zu sein.

Bleib gesund,
Tom 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.