Re: Corona


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom November 01. 2020 um 16:52:18:

Als Antwort zu: Re: Corona geschrieben von ibanizer am November 01. 2020 um 15:57:07:

Yeah, ...

: Danke für das Video! Deinen Ausführungen kann man auch als technisch Orientierter gut folgen, sehr aufschlussreich, das.

... das ist schön, aber für mich ist ausgerechnet dieses Filmchen mit einem gewissen Aussensaiter-Schmerz verbunden: Ich hatte nämlich vorgehabt, meine Jackenhaufentheorie vorzustellen, derzufolge eine Session auch dann nicht öffentlich ist, wenn zu ihr über das Netz eingeladen wird, weil nämlich alle ihre Jacken einschließlich darin enthaltender Geldbeutel, Schlüssel, Handys undsoweiter auf einen Haufen werfen, ohne sich weitere Gedanken zu machen. Aus dem Jackenhaufen habe ich die persönliche Verbundenheit gem. § 15 III UrhG abgeleitet, weswegen wiederum niemand seine Hand aufhalten kann, wenn zB Free Bird (*) gespielt wird. Das hatte ich auch alles schon fertig aufgenommen, aber dann habe ich es mir noch mal angehört und mir die ganzen fragenden Blicke vorgestellt - und dann habe ich es wieder rausgeschnitten. Jetzt ist der Film fertig, keine Jackenhaufentheorie drin, und es fehlt mir was. (Das mag aber auch mit einer allgemeinen Session-Nostalgie zusammen hängen, wer weiß ...)

Jack on,

M.

(*) In der Arte-Mediathek steht eine Lynyrd-Skynyrd-Doku von immerhin 97 Minuten, die ich mir gestern nacht angesehen habe - leider ohne Southern Comfort, weil ich davon grad nix im Haus hatte. Sind ein paar ziemlich gut klingende Gitarren drin, abstürzende Flugzeuge, natürlich ordentlich Drogenmissbrauch, bisschen Südstaaten-Geschichte, das ganze Programm. Ich war jetzt nicht gerade hin und weg von dem Film, aber nachts, mit etwas Southern Comfort, kann man ihn sich schon mal anschauen.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.