Re: Corona


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Guido vom November 04. 2020 um 21:55:11:

Als Antwort zu: Re: Corona geschrieben von Tom(2) am November 03. 2020 um 15:34:21:

Hi Tom,

also im genauen Wortlaut wurde auch nicht von VERBOT gesprochen. Wir mieten direkt von der Stadt. Es gab einen lapidaren Zweizeiler:

Zitat:" Aufgrund der neuen Coronaschutzverordnung ist es leider nicht möglich, das Gebäude im November 2020 zu nutzen. Ihr müßt daher für November auch keine Nutzungsgebühren zahlen."

Wir werden auch nicht juristisch ausloten, ob das ein Verbot ist, ob wir doch mit zwei Leuten... , ob das öffentlich ist oder nicht, usw. da:

So schade es ist, nicht mehr zu proben, sind wir doch eine reine Hobbytruppe, die weder davon lebt, noch dadurch einen materiellen Verlust erleidet. Im Gegensatz zu unseren Musiker/Künstler/Veranstalter/Artistenkollegen, die damit Ihre Brötchen verdienen und jetzt schon wieder gefickt sind. Alles was wir tuen können, damit Sie bald vielleicht wieder proben, auftreten, öffnen und Geld verdienen können, erscheint uns sinnvoller als darüber zu lamentieren, daß wir jetzt vielleicht mal nicht proben.

Über den Sinn oder Unsinn mancher Maßnahmen und deren Vereinbarkeit mit unserer Verfassung und dem Grundgesetz kann und _muß_ man natürlich Zurecht diskutieren. Aber solang man nicht ein Aluhutträger ist und an die große Weltverschwörung glaubt, ist das Ziel doch die Infektionszahlen wieder nach unten zu kriegen und das geht im Moment nur mit einer Einschränkung von physischen Kontakten.

Ich versteh daher das Ausloten von Grenzen, die vielleicht noch juritisch erlaubt sind, nicht so ganz. Auch im Bekanntenkreis/Arbeitskollegen usw. gehört: Oh ab Montag Lockdown also erstmal Fr, Sa, So so richtig auf die Kacke hauen und Party machen. Das ist doch nicht der Sinn der Sache und nicht Zielführend.

Ups , jetzt ist meine Antwort etwas abgedrifftet, Sorry, aber manchmal muß es auch mal aus mir raus...

Liebe Grüße

Guido


: Hi Guido,
:

: :Da wir unseren Proberaum von der Stadt mieten, bekamen wir die Tage auch Post von der Stadt, die alle Proben verbieten.
: Interessant. Wir haben auf Nachfrage - allerdings beim Verein, der die Räume vermietet und der die Liegenschaft von der Stadt bekommt und vor allem im September, also vor der akutellen Lage - mal nachgefragt, da wir seit April den Raum nicht nutzen, und bekamen die lapidare Antwort, dass man an der Miete nix machen könnte, es genug andere Bands gäbe, die einen Raum suchen und überhaupt, warum wir denn nicht proben würden, es sei ja nicht: verboten.  🤷‍♂️
: viele Grüße,
: Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.