Re: Corona


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Oktober 30. 2020 um 17:06:14:

Als Antwort zu: Re: Corona geschrieben von Friedlieb am Oktober 30. 2020 um 14:10:55:

Na schön - die reine Situation ist leicht beschrieben.

Ich bin ja in 2 Bands - bisher haben wir ohne Einschränkung geprobt - ausser im Frühjahr als man sich nicht treffen durfte.

Die eine in Bayern war da stärker beeinträchtigt. Wir haben uns da einfach an die Verordnungen gehalten.

Jetzt für die neue Lage November bin ich auf Widerstand gestossen - obwohl die Verordnungen es zulassen würden. Bedeutet diesen Mittwoch noch geprobt - nächsten Mittwoch keine. Die "Gefährlichkeit"  über Nacht ist für mich praktisch nicht nachvollziehbar - dazu würde die Verordnung es auch zulassen. Wir proben auch nicht in einem Keller, sondern in einem Raum mit 2 Fenstern im 1. Stock- WIr lüften sowieso immer in den Pausen (auch ohne Corona) und haben genug Platz für Abstand. Ich persönlich fühle mich da nicht bedroht.

Unsere Bayerische Band wird proben - da ist zu dritt ganz viel Platz im Raum und auch 1 Fenster.

Das ist meine Situation. Mir gings im ürsprünglichen Post ausschliesslich um die Begriffserklärung - was bedeutet "öffentlich" - öffentlicher Raum. Um bestenfalls kein "Gesetz" zu übertreten.

Ich bin schon immer ein Freund von vielem Händewaschen gewessen, ich umarme ungern - schüttle in der kalten Jahreszeit keine Hände - suche vorallem im Winter automatisch Abstand. Das das jetzt Gemeingut wurde finde ich pers. gut.

GruZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.