(Philosophie) Sind wirklich alle Aussenjams so gut?

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Schnitzel vom Dezember 29. 2008 um 19:03:29:

Hallo,

ich muss mal was fragen, was mir schon ewig auf der Zunge liegt. Da ich bei Euch kein Insider bin, kann ich ja ganz offen sein :-)

Ich höre mir seit langer Zeit jeden Beitrag zum Aussenjam an. Da sind nicht selten Aufnahmen dabei, die auch für den ungeübten Zuhörer deutliche Defizite beim Timing oder der Spielweise aufweisen. Trotzdem werden diese Beiträge dann nett gelobt und für gut befunden und man klopft sich virtuell auf die Schultern.

Ich glaube jetzt mal nicht, dass ich der einzige bin, der das alles so hört und denke, dass es Höflichkeit unter Kumpels ist. Aber meint ihr nicht, es wäre sinnvoller, wenn man auch zB mal das Üben mit Metronom empfiehlt oder andere konstruktive Kritik übt? Teilweise merken die Spieler das wahrscheinlich selbst gar nicht und könnten von einer ehrlichen Kritik profitieren. Oder ist das eventuell gar nicht gewünscht?

Ich weiß, die Antwort auf meine Fragen ist schwierig, ohne sich zu outen. Bin trotzdem gespannt.

Um der Frage gleich vorzubeugen: Ich als Nicht-Aussenjammer will mir keine Kritik anmaßen.

Gruß
Schnitzel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.