Re: (Philosophie) Sind wirklich alle Aussenjams so gut?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Dezember 29. 2008 um 21:36:53:

Als Antwort zu: (Philosophie) Sind wirklich alle Aussenjams so gut? geschrieben von Schnitzel am Dezember 29. 2008 um 19:03:29:

: Hallo, : ich muss mal was fragen, was mir schon ewig auf der Zunge liegt. Da ich bei Euch kein Insider bin, kann ich ja ganz offen sein :-) : Ich höre mir seit langer Zeit jeden Beitrag zum Aussenjam an. Da sind nicht selten Aufnahmen dabei, die auch für den ungeübten Zuhörer deutliche Defizite beim Timing oder der Spielweise aufweisen. Trotzdem werden diese Beiträge dann nett gelobt und für gut befunden und man klopft sich virtuell auf die Schultern. : Ich glaube jetzt mal nicht, dass ich der einzige bin, der das alles so hört und denke, dass es Höflichkeit unter Kumpels ist. Aber meint ihr nicht, es wäre sinnvoller, wenn man auch zB mal das Üben mit Metronom empfiehlt oder andere konstruktive Kritik übt? Teilweise merken die Spieler das wahrscheinlich selbst gar nicht und könnten von einer ehrlichen Kritik profitieren. Oder ist das eventuell gar nicht gewünscht? : Ich weiß, die Antwort auf meine Fragen ist schwierig, ohne sich zu outen. Bin trotzdem gespannt. : Um der Frage gleich vorzubeugen: Ich als Nicht-Aussenjammer will mir keine Kritik anmaßen.

Hi Schnitzel,

mhhhh, ich würde mir nicht anmaßen wollen, jemanden hier für Aussenjam Beiträge öffentlich so zu kritisieren, dass es ihn/sie demotiviert oder verletzt. Ausserdem kocht  man ja selber auch nur mit Wasser und spielt halt, wie man es halt kann. Wenn mir was aufgefallen ist, dann habe ich das ein/zwei Mail per Email kommuniziert. Kritik, von der ich weiß, dass man damit umgehen kann, äußere ich hin und wieder. Manchmal bekomme ich's auch selber mal ab :o)

Siehe http://www.aussensaiter.de/archiv/posting.php?id=99294

Aber es ist meist immer höflich formuliert. Ich selber stehe mir wohl - nach meinem Weib - am kritischsten gegebenüber.

Na ja, diese ganzen Aussenjams dienen dem Zeitvertreib und nicht der Nabelschau für die ganze Welt und es macht Spaß zu hören, wie sich die Jams so entwicklen und wie jeder anders darangeht. Hier zu erwarten, dem nächsten Scofield Satriani oder Gilmour zu begegnen, ist bestimmt nicht realistisch. Obwohl mir persönlich z.B. Michael J., andi-o, Martin, Legato oder Jochen (ach es gibt noch ein paar mehr....) manchmal  besser gefallen, als die vorgenannten Cracks.

Besonders schön finde ich es gerade, wenn sich auch die nicht so begnadeten Spieler trauen und motiviert werden zu musizieren und was aufzunehmen. Das ist imho viel mehr Wert als jetzt öffentlich irgendein Timing zu diskutieren. Wie gesagt, dass geht teilweise ja per Email.

Da klopp ich dann lieber auf Lance oder Vai rum :o) Die können das vertragen.

LG

Rolli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.