Re: (Philosophie) Sind wirklich alle Aussenjams so gut?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Januar 02. 2009 um 00:22:28:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Sind wirklich alle Aussenjams so gut? geschrieben von Oly am Januar 01. 2009 um 19:44:51:

:Warum werden denn die Jams gepostet?.(Natürlich nicht, um per se niedergemacht zu werden - aber doch nicht um per se ausschließlich gelobt zu werden, oder?)

Hi Oly,

es macht auch manchmal einfach Spaß Dinge - hier dann die Musik - zu teilen. Ich kann mich an Ebay-Baby erinnern; das war eine Co-Produktion von Elke und mir auf ein Backing, also quasi ein Song mit Text und Tralalla und einem leichten Verarsche-Text auf unsere GAS und EBAY-Sucht. Ich fand das einfach lustig und wollte damit nur eins - unterhalten. Klar ist es dann schön, wenn man gelobt wird oder wie in diesem Fall von Lone hört, dass er dieses "aufgesetzt deutschig gesungene" nervig findet.  Ich habe fast Tränen gelacht, als ich das las.

Andere Jams habe ich gemacht, weil ich einfach wissen wollte, wie die Kollegen das finden - sowohl vom Sound wie auch vom Spielerischen her. Und klar - es gab oft Lobhudelei, aber auch einiges an wertvoller Kritik, mit der ich was anfangen konnte, wenn ich sie vielleicht auch nicht gleich umsetzen konnte/wollte oder kann. Vorallem durch die gespielten Aussenjams und die Reaktionen wurde mir klar, dass ich wenn ich aufnehme sehr kontrolliert spiele und nachvollziehbare Melodien suche und Wert darauf lege was mit dem Spiel auszusagen und letztendlich auch immer unterhalten will.

Wenn ich live spiele, ist das alles gaaanz annersder ;o)  Da lasse ich dann oft die Sau raus, die man hier in meinen Beiträgen so oft vermisst hat. Ich bezweifle allerdings ob das sehr musikalisch ist.

Am faszinierensten an den AJ finde ich zu hören, wie die andern mit dem Material umgehen und vieles gibt dann Anregung. Auch für das Ekqipmänt habe ich dadurch einige Erkenntnisse gewonnen. Und ohne Shice jetzt - so manches Lick von irgendwelchen Oberschwaben und Neu-Pfälzern habe ich erfolglos versucht rauszuhören.

Die Satrianis, Vais, Lopezes, Claptons, Carltons und Lukathers dieser Welt sind vorallem Marketingfiguren, die genau das brauchen, was wir hier mit Ihnen machen. Wir halten sie im Gespräch und kaufen ihre CDs...

Schönes Restjahr...

Rolli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.