Re: (Philosophie) Sind wirklich alle Aussenjams so gut?
Beitrag von Oly vom Januar 02. 2009 um 08:09:09:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Sind wirklich alle Aussenjams so gut? geschrieben von rolli am Januar 02. 2009 um 00:22:28:
Moin Rolli,
da ich ja den heutigen Brückentag zum arbeiten nutze :-( winke ich Dir mal schnell von Wiesbaden aus die besten Neujahrswünsche nach Mainz rüber. Wink!
Unterhalten - schöner Aspekt - aber hätte es Dir nicht viel weniger Spaß gemacht, wenn niemand einen Kommentar abgegeben hätte?
Du schreibst ja selbst:
: Andere Jams habe ich gemacht, weil ich einfach wissen wollte, wie die Kollegen das finden - sowohl vom Sound wie auch vom Spielerischen her. Und klar - es gab oft Lobhudelei, aber auch einiges an wertvoller Kritik, mit der ich was anfangen konnte, wenn ich sie vielleicht auch nicht gleich umsetzen konnte/wollte oder kann. Vorallem durch die gespielten Aussenjams und die Reaktionen wurde mir klar, dass ich wenn ich aufnehme sehr kontrolliert spiele und nachvollziehbare Melodien suche und Wert darauf lege was mit dem Spiel auszusagen und letztendlich auch immer unterhalten will.
Siehste - Du hast Spaß daran, kritisiert /kommentiert zu werden (positiv UND negativ) - fändest Du es nach dem 5. Jam nicht langweilig (wenn nicht sogar, mmmmhhhh, unehrlich) nur und ausschließlich gelobt zu werden?
Vielleicht habe ich da auch einfach nur ein persönliches Problem - ich reagier mittlerweile recht allergisch auf Kritikunfähigkeit - aber auch auf "Kritikunfähigkeitssymphatiesanten :-)" - genauso, wie ich allergisch auf irgendeine nicht nachvollziehbare, im Ton vergriffene oder sogar persönlich verletzende und beleidigende Kritik reagiere.
Die Frage ist natürlich auch, wie bierernst eine Kritik sowohl gemeint ist, wie auch aufgefasst wird. Der Satz "da musste abba noch üben" kann ja im realen Leben je nach Mimik und Betonung sowohl motivierend als auch demotivierend kommuniziert werden - ist als geschiebener Satz aber "Auslegungssache".
Was die Kritik an den Superstars angeht - klar darf man uns Laiendarsteller nicht mit der gleichen Elle messen - aber ich käme mir verarscht vor, wenn die gleiche Person, die ein um einen 16tel-Ton zu tiefes Bending hört und als gefühlloses Gewichse bezeichne, meinen Beitrag nur huldigt.
Und ausserdem sind wir ja eigentlich eh einer Meinung :-))))
Übrigens - guck ma wie klein die Welt ist - die Damen neben mir (zumindest eine) müsstest Du eigenlich kennen :-))
Liebe Grüße und denk schon mal an die Weihnachtsgeschenke
Oly
- Re: (Philosophie) Sind wirklich alle Aussenjams so gut? rolli 02. Januar 2009 11:36:01
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.