Re: (Philosophie) Smoke
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Februar 27. 2007 um 18:59:05:
Als Antwort zu: (Philosophie) Smoke geschrieben von Bernd am Februar 27. 2007 um 17:43:31:
Tag.
Ich finde diese plumpe Polarität Raucher-Nichtraucher zum Brechen:
Raucher stinken, sind rücksichtslos, süchtig wie nur was, sterben früh, und zwar alle - rin in den Sack und immer feste druff.
Nichtraucher hingegen rauchen nicht nur nicht, sie stinken nicht (kommt drauf an wonach...), sind nicht rücksichtslos (denke sich jeder was er will), leben irre gesund und werden gaaaanz alt.
Was für eine gequirlte Sch**ße. Bernd, dass ich das jetzt auf dein Posting antworte, heißt nicht, dass ich nicht zur Kenntis nähme, dass du eine durchaus vermittelnde Haltung einnimmst - das sehe ich sehr wohl und danke dir dafür, dass du den aufgebauten Dualismus in Frage stellst.
Ich zB rauche weder im Haus noch im Auto, und im Schnitt genau EINE Zigarette pro Tag. Ich finde es beleidigend, mich nicht zu meinem TabakGENUSS bekennen zu können, ohne dass mir die oben genannten Attribute angeheftet werden.
Der Schnitt von einer Zigarette pro Tag erhöht sich auf Bandproben (80% Raucher), Konzerten und Sessions. Der Alkoholgenuss übrigens auch.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|