Re: (Philosophie) Smoke
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Bernd vom Februar 28. 2007 um 16:26:40:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Smoke geschrieben von Martin Abend am Februar 28. 2007 um 12:57:39:
Hi Martin : freut euch mal alle über eine weitere staatliche Beschränkung von Bürgerrechten.
...jetzt wird es aber sehr bizarr. Unter Bürgerrechte fallen für mich andere Sachen, z.B. das Recht dahin zu reisen wo man will, das Recht sich aus allgemein zugänglichen Quellen frei zu unterrichten, dass niemand außer dem Empfänger einen Brief aufmachen und lesen darf, dass man ab und zu mal geheim wählen darf und so weiter und so fort. Dass Rauchen außerhalb der eigenen vier Wände ein Bürgerrecht ist, habe ich erst jetzt gelernt. Gibt es im Grundgesetzt zwischen Artikel 20 und 21 noch einen anderen, den ich bisher immer überlesen habe. Dann wäre ein allgemeines Rauchverbot ja verfassungswidrig. Gegen solche Aktivitäten hat jeder Deutsche das Recht zum Widerstand.
Verzeih mir meinen Sarkasmus - aber das Rauchen in Zusammenhang mit Bürgerrechten zu bringen halte ich für sehr abwegig. Wahrscheinlich habe ich Dich auch komplett falsch verstanden.
Grüße Bernd
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|