Re: (Philosophie) Smoke
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Februar 28. 2007 um 12:32:09:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Smoke geschrieben von groby am Februar 28. 2007 um 12:09:25:
Tach Robert!
: Wir machen aus, wer wo das nächste Mal rauchen darf und im Gegenzug dafür dass ich dann nichts mehr gegen das schlimme Rauchen hören muss, lass ich die Nicht-Raucher ihr schönes Billigfleisch essen, ihr tolles Bier in Massen saufen oder ihr Kontroll-Verlust-Kiffen oder was es sonst noch gibt.
Nee, nee, nee. Und das von dir. Eigentlich wollte ich nix mehr zu dem Thema schreiben, jetzt muss ich aber doch.
Billigfleisch geht ausschliesslich in meinen Magen. Bier geht ausschliesslich auf meine Leber (von den Leuten, die von Alkohol ausfallend werden und sich unbedingt prügeln müssen, mal abgesehen). Zigarettenrauch, bis Ende 2005 auch meiner, geht in alle Lungen der Umgebung. Ich zwinge niemanden, mein Bier zu trinken, aber ich habe meine Mitmenschen gezwungen, meine Zigarette mitzurauchen. Das ist schon ein fundamentaler Unterschied.
Der Ärger der meisten über riechende Klamotten dürfte inzwischen verraucht sein (pun intended), ist aber inzwischen einem Ärger über einige wenige gewichen, die das Recht darauf, den eigenen Körper zu schädigen (was niemand hier irgendjemandem abgesprochen hat), mit einem Recht auf Beeinträchtigung anderer verwechseln. Kompromisse sind problemlos denkbar - rauchen nur an der Theke, rauchen überall ausser in der Cafeteria. Die Extreme wären überall rauchen oder nur draussen rauchen. Es hat niemand verlangt, dass gar nicht geraucht wird.
So, jetzt aber Hugh.
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|