Re: (Philosophie) Smoke

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Februar 28. 2007 um 11:19:30:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Smoke geschrieben von falk am Februar 28. 2007 um 09:41:01:

Hallo Falk,

auch wenn Dein Vergleich (wie alle Vergleiche) irgendwie auch hinkt, unterschreibe ich dieses Posting zu 100%.

Und wenn ich die Diskussion verfolge, dann war es wohl richtig, dieses Thema anzusprechen.

WIe ich schon schrob, habe ich auf der Rückfahrt am Sonntag darüber reflektiert und die gedanklichen Ergebnisse dieser "Sozialstudie" gepostet.

Ich bin fern davon, missionarischen Eifer gegen Raucher zu entwickeln, zeige keine Bilder von Raucherlungen und will auch nicht mit Kacke werfen...

Eigentlich bin ich so tolerant, dass, wer rauchen will, das tun soll (dass ich seine Folgekrankheiten mit meinem Krankenkassenbeitrag bezahlen muss, ist ein anderes Thema, welches ich auch nicht weiter verfolgen will).

Aber das definitiv gedankenlose Verhalten ist dem Raucher zu eigen. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung, denn ich habe mich ja gleichzietig gefragt, ob ich mich denn auch so als Raucher verhalten habe und ja, überall wo man es mir nicht verboten habe, habe ich alles vollgequalmt.....beidhändig zu "besten" Zeiten.

Und daher halte auch ich den gesetzlichen Zwang für mehr als überfällig.

Wie gesagt, vor der nächsten Session (oder der übernächsten) klären wir das vorher ab und dann vertragen wir uns wieder alle.

Liebe GRüße

Uli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.